Open top menu

Feeds in Facebook, Scrum und Reguläre Ausdrücke

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

  • Feeds in Facebook Applications
    Ich habe in letzter Zeit desöfteren die Frage gehört, wie man wohl seinen RSS-Feed automatisch über Facebook verbreiten kann. Mit ein wenig PHP ist dies problemlos, packtpub.com liefert hierfür eine prima Anleitung.
  • Scrum-Veranstaltungen für agiles Projektmanagement
    Unter dem Motto „Agiles Projektmanagement verstehen und zertifizieren“ stehen die Scrum-Veranstaltungen, die iX gemeinsam mit der Event-Agentur HLMC in den nächsten Monaten durchführt. Heise informiert über die Veranstaltungen.
  • Change everything: Anpassbares WordPress Theme „Iowa Pro“
    Ein WordPress Theme ganz nach den eigenen Vorstellungen findet man nur selten, umso besser, wenn dann wenigstens eine Handvoll an Optionen bereit steht. Das Iowa-Theme gehört zu den flexibelsten Templates die für WordPress verfügbar sind und erlaubt eine nahezu vollständige Anpassung von Design, Funktionen und Parametern direkt im Administrationsbereich der Seite.
  • WordPress Statistik Plugin Semmelstatz Version 3.3
    Damit ist eigentlich schon alles gesagt :) Einige von euch verlassen sich ja auf das Plugin und sind sicher gespannt was es Neues gibt.
  • Reguläre Ausdrücke
    RegExp akadamisch gesehen (deshalb heißt es wohl auch akademischer Tag;) Ich muss mich jetzt erstmal wieder beruhigen, da sind ein paar Traumata des Grundstudiums (Pumping-Lemma) aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Aber mal im Ernst, der Bericht ist wirklich nicht schlecht und schließlich wollte ja jeder schon einmal wissen, ob reguläre Ausdrücke wirklich regulär sind :)

Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

Guido
Geschrieben von Guido

Guido Mühlwitz ist Freiberufler mit Schwerpunkt HTML5, Zend Framework 2 / Node.js und individueller WordPress Plugin Entwicklung. Wenn er sich nicht gerade bei Twitter über PHP aufregt, bloggt er über aktuelle Themen aus dem Bereich der Anwendungsentwicklung.

1 Antworten auf Kommentar

  1. Avatar
    Juli 30, 2009

    Hallo Guido, ausdrücklichen Dank für den Trackback, solcher Support ist mir aktuell sehr willkommen! Dir viel Erflg mit Deinen Projekten und beste Grüße, Markus

    Antwort

Leave a comment