AJAX-Toolkit AribaWeb unter Apache-Lizenz

AribaWeb, wohl eines der besten Ajax-Toolkits, ist Open Source geworden! AribaWeb erlaubt das Bauen von AJAX-basierten Rich Internet Applikationen mit minimalem Aufwand. Hierbei wird so gut wie kein eigener Code benötigt und es muss kein zusätzliches JavaScript programmiert werden.

Der Java-Server benötigt lediglich die JDK. Das Download enthält einen spezialisierten Tomcat-Server und eine HSQLDB-Datenbank. Hat man das Zip herunter geladen startet man den Server ziemlich einfach durch Starten einer Batch-Datei (Shell-Skript), das ganze fährt sofort hoch und funktioniert Out of the Box.

Beispiele für den Einsatz gibt es auf der AribaWeb-Homepage: klick hier.

Ähnliche Beiträge

OpenJS Grid – Visualisierung von Daten via Ajax Ok, der Titel ist vielleicht etwas mystisch, im Endeffekt reden wir über einen mit JavaScript aufgebohrten Table ;) Ich habe mich ja schon des Öfteren...
Einfaches Sortieren von Tables mit jQuery Tabellen sind so etwas wie das persönliche Waterloo des Web-Entwicklers. Verpönt für das Design führt gerade im Backend in der Regel kein Weg an dem H...
Sicherheitskopie im HTML5 Local Storage Unabhängig von dem was man über WordPress denkt ist eine Funktion ziemlich genial: das regelmäßige automatische Speichern beim Anlegen eines Artikels....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.