AJAX-Toolkit AribaWeb unter Apache-Lizenz

AribaWeb, wohl eines der besten Ajax-Toolkits, ist Open Source geworden! AribaWeb erlaubt das Bauen von AJAX-basierten Rich Internet Applikationen mit minimalem Aufwand. Hierbei wird so gut wie kein eigener Code benötigt und es muss kein zusätzliches JavaScript programmiert werden.

Der Java-Server benötigt lediglich die JDK. Das Download enthält einen spezialisierten Tomcat-Server und eine HSQLDB-Datenbank. Hat man das Zip herunter geladen startet man den Server ziemlich einfach durch Starten einer Batch-Datei (Shell-Skript), das ganze fährt sofort hoch und funktioniert Out of the Box.

Beispiele für den Einsatz gibt es auf der AribaWeb-Homepage: klick hier.

Ähnliche Beiträge

Einfaches Sortieren von Tables mit jQuery Tabellen sind so etwas wie das persönliche Waterloo des Web-Entwicklers. Verpönt für das Design führt gerade im Backend in der Regel kein Weg an dem H...
OpenJS Grid – Visualisierung von Daten via Ajax Ok, der Titel ist vielleicht etwas mystisch, im Endeffekt reden wir über einen mit JavaScript aufgebohrten Table ;) Ich habe mich ja schon des Öfteren...
Sicherheitskopie im HTML5 Local Storage Unabhängig von dem was man über WordPress denkt ist eine Funktion ziemlich genial: das regelmäßige automatische Speichern beim Anlegen eines Artikels....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.