Vergleich von PHP-Entwicklungsumgebungen

PHP-Entwicklungsumgebungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Jede behauptet von sich die einzig wahre zu sein, und natürlich ist es fast unmöglich sich einen Überblick zu verschaffen, oder die einzelnen Produkte überhaupt miteinander zu vergleichen.

Alexander Makarov, Autor der Developer’s Toolbox beim Smashing Magazine, hat sich nun dieses Problems angenommen. Aber irgendwie kommt er auch zu keinem richtigen Ergebnis, außer der Tatsache, das jeder Anwender / Projekt andere Ansprüche an eine IDE stellt, und somit eine IDE, die für den einen richtig ist, für den nächsten falsch sein kann.

Schade das PSPad nicht in den Vergleich aufgenommen worden ist, die eine oder andere „IDE“ hätte der einfache Editor durchaus schlagen können. Wer hierzu mehr wissen will:

Ausführliche Vergleichsliste von PHP IDE’s mittels Google Spreadsheet
Bericht im Smashing Magazine

Ähnliche Beiträge

Lambda Funktionen in PHP 5.3 Das neue PHP wird über Lambda-Funktionen verfügen. Toll! Aber was ist das eigentlich? Nun ja, es ist in der Tat etwas schwer zu erklären, aber ich wil...
Der perfekte Code Editor für PHP Zur Abwechslung fange ich mal mit einem Rant an! ;) Diese ganzen halbgaren Java-Zeitlupen-IDEs nerven, und zwar ganz gehörig. Ist ja nett das Java so ...
Amazon Product Advertising API – Änderung de... Da mich Amazon inzwischen im spamverdächtigen Bereich mit E-Mail penetriert hier noch mal der Hinweis das ihr die Authentifizierung in euren Altanwend...
10 nützliche PHP Snippets PHP ist eine fast sinnvolle Programmiersprache bei der am Ende alles immer so endet, dass man die gleichen Aufgaben immer wieder erledigen muss. Insof...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.