Vergleich von PHP-Entwicklungsumgebungen

PHP-Entwicklungsumgebungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Jede behauptet von sich die einzig wahre zu sein, und natürlich ist es fast unmöglich sich einen Überblick zu verschaffen, oder die einzelnen Produkte überhaupt miteinander zu vergleichen.

Alexander Makarov, Autor der Developer’s Toolbox beim Smashing Magazine, hat sich nun dieses Problems angenommen. Aber irgendwie kommt er auch zu keinem richtigen Ergebnis, außer der Tatsache, das jeder Anwender / Projekt andere Ansprüche an eine IDE stellt, und somit eine IDE, die für den einen richtig ist, für den nächsten falsch sein kann.

Schade das PSPad nicht in den Vergleich aufgenommen worden ist, die eine oder andere „IDE“ hätte der einfache Editor durchaus schlagen können. Wer hierzu mehr wissen will:

Ausführliche Vergleichsliste von PHP IDE’s mittels Google Spreadsheet
Bericht im Smashing Magazine

Ähnliche Beiträge

Application.ini – Cheat Sheet für das Zend F... Das Zend Framework ist so eine Sache, es kommt unheimlich gut an beim Kunden, aber unter "normalen Umständen" wäre es sicherlich nicht meine erste Wah...
Image Data URIs mit PHP Image Data URIs sind für manche Anwendungen eine feine Sache. Wozu braucht man die kleinen Helfer? Einfach ausgedrückt: direktes Einbetten von Bildern...
Tutorial phpUnderControl Zäumen wir einmal das Pferd von hinten auf, denn in unserem Falle heißt das Pferd nicht phpUnderControl, sondern CruiseControl. CruiseControl ist hier...
Serverseitige Komprimierung Tja, wer es noch nicht weiß, Seiten lassen sich auf dem Server mit gzip komprimieren, und der Browser entpackt diese dann automatisch. Soweit zumindes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.