Vergleich von PHP-Entwicklungsumgebungen

PHP-Entwicklungsumgebungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Jede behauptet von sich die einzig wahre zu sein, und natürlich ist es fast unmöglich sich einen Überblick zu verschaffen, oder die einzelnen Produkte überhaupt miteinander zu vergleichen.

Alexander Makarov, Autor der Developer’s Toolbox beim Smashing Magazine, hat sich nun dieses Problems angenommen. Aber irgendwie kommt er auch zu keinem richtigen Ergebnis, außer der Tatsache, das jeder Anwender / Projekt andere Ansprüche an eine IDE stellt, und somit eine IDE, die für den einen richtig ist, für den nächsten falsch sein kann.

Schade das PSPad nicht in den Vergleich aufgenommen worden ist, die eine oder andere „IDE“ hätte der einfache Editor durchaus schlagen können. Wer hierzu mehr wissen will:

Ausführliche Vergleichsliste von PHP IDE’s mittels Google Spreadsheet
Bericht im Smashing Magazine

Ähnliche Beiträge

PHP Analyzer ist Open Source Ab einer gewissen Größe eines Quelltextes, oder ob einer gewissen Größe eines Teams das an einem Projekt arbeitet gibt es Probleme, bei deren Lösung a...
Application.ini – Cheat Sheet für das Zend F... Das Zend Framework ist so eine Sache, es kommt unheimlich gut an beim Kunden, aber unter "normalen Umständen" wäre es sicherlich nicht meine erste Wah...
Google Analytics GA.PI() – Klasse um Analytics mit... Dass Google Analytics eine API anbietet, um direkt Daten auszulesen und diese selbst darzustellen ist nichts Neues. Wie bei allen APIs stellt sich abe...
PhpStorm FTW Sagen wir mal so, IDEs und ich sind eine endlose Geschichte. Ich weiß nicht wie oft ich inzwischen die IDE gewechselt habe, und inzwischen ist es auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.