Links der Woche VI

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten Links der letzten 7 Tage:

  • Webdesign Honorarverhandlungen im echten Leben
    Dazu braucht man wohl nichts mehr sagen, vielleicht sollte man es in die Signatur der E-Mail packen :)
  • Top 7 IDEs und Editoren für PHP
    Die Menge an integrierter Entwicklungsumgebungen (IDE) und Editoren auf dem Markt ist schon lange unüberschaubar geworden. Einige sind beliebter, andere werden weniger oft verwendet. Was man aber von einer Top 7 halten soll, auf deren ersten Platz Visual Studio ist!? Naja!
  • IPC Spring 09 Berlin – MySQL Cluster – Sinoli Minocha
    Cluster sind in MySQL seit der Version 5.0 möglich und werden in einer Shared-Nothing-Architektur betrieben. Das bedeutet, dass jeder Knoten mit seiner eigenen Hardware ausgestattet und kein bestimmter Knoten notwendig ist, um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen.
  • 10 Essential SQL Tips for Developers
    DBMS-Limitierungen, Normalisierung und Indexierung. Pflichtlektüre – wirklich guter Beitrag von Eric Shafer!
  • Das beste Webdesign-Portfolio, ever!
    Das hier ist mit Abstand das beste Webdesign-Portfolio – ok – ein Scherz. Aber angucken lohnt, mir ist noch nicht ganz klar ob das Ernst gemeint ist :)

Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

Ähnliche Beiträge

Simon the Sorcerer, WordPress in XT:Commerce und ... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Wordpress Theme Frameworks In letzter Zeit treten, vor allem bei...
Pligg 1.0, 10 Jahre Snort, Was ist neu in PHP 5.3,... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Pligg 1.0 Final Das Open Source Social Bookmarking CMS ist in de...
MySQL Optimierung & Backup, Komodo und Lucene Neue Taktik! :) Ich werde zukünftig die Linkliste immer Freitags veröffentlichen. Jedesmal wenn ich Freitags einen interessanten Beitrag veröffentlich...
Links der Woche IV Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten Links der letzten 7 Tage:Adobe geht gegen Streamrecorder für Flashvideos vor Aufgrund ei...

2 Antworten auf „Links der Woche VI“

  1. Pingback: Does it ring a bell? : Frontalaufprall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.