Pligg 1.0, 10 Jahre Snort, Was ist neu in PHP 5.3, Gesetz für Web-Sperren, WordPress Konstanten

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

  • Pligg 1.0 Final
    Das Open Source Social Bookmarking CMS ist in der Version 1.0 veröffentlicht worden. Eine Demo gibt es hier. Also: pligg it! :)
  • 10 Jahre Snort Technologies
    Eine neue Website erblickt zum 10. Geburtstag der Netzwerksicherheits-Lösung Snort, das Licht der Welt. Mit 3,7 Millionen verzeichneten Downloads hat sich die Intrusion Detection und Prevention Software zu einer der führenden Systeme auf dem Markt entwickelt.
  • PHP 5.3 – Die neuen Features
    Gesammelte Informationen zu den neuen Features von PHP 5.3 mit ein paar kleinen Programmier-Beispielen.
  • Mehr Speicher für WordPress
    Den Speicherbedarf von WordPress ermitteln, und ggf. dem System mehr Speicher einräumen.
  • Bundestag verabschiedet Gesetz für Web-Sperren
    Passend zur Bundestagswahl ist das Gesetz für Web-Sperren verabschiedet worden.
  • WordPress Konstanten nutzen
    Eigentlich geht es in diesem Blog-Beitrag um die nutzbaren Konstanten von WordPress, die in der wp-config.php benutzt werden können. Lustigerweise gibt es in WordPress 2.8 auch wieder GZIP-Kompression! Der Artikel klärt wie diese eingeschaltet (oder abgeschaltet) werden kann.

Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

Ähnliche Beiträge

Links der Woche III Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten Links der letzten 7 Tage: FirePHP und WordPress Nicht nur ein hervorragend nützliches Plu...
Simon the Sorcerer, WordPress in XT:Commerce und ... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage: Wordpress Theme Frameworks In letzter Zeit treten, vor allem bei...
Plugins für WordPress, Drupal Themes, jQuery Plugi... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage: 8 WordPress Plugins to make your 404 error pages user friendly &a...
Links der Woche XXXV Diese Woche statt bei mir ganz im Zeichen von Drupal und dem Zend Framework. Während das eine sich benimmt, versuche ich nun seit ein paar Tagen dem Z...

Schreibe einen Kommentar