Pligg 1.0, 10 Jahre Snort, Was ist neu in PHP 5.3, Gesetz für Web-Sperren, WordPress Konstanten

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

  • Pligg 1.0 Final
    Das Open Source Social Bookmarking CMS ist in der Version 1.0 veröffentlicht worden. Eine Demo gibt es hier. Also: pligg it! :)
  • 10 Jahre Snort Technologies
    Eine neue Website erblickt zum 10. Geburtstag der Netzwerksicherheits-Lösung Snort, das Licht der Welt. Mit 3,7 Millionen verzeichneten Downloads hat sich die Intrusion Detection und Prevention Software zu einer der führenden Systeme auf dem Markt entwickelt.
  • PHP 5.3 – Die neuen Features
    Gesammelte Informationen zu den neuen Features von PHP 5.3 mit ein paar kleinen Programmier-Beispielen.
  • Mehr Speicher für WordPress
    Den Speicherbedarf von WordPress ermitteln, und ggf. dem System mehr Speicher einräumen.
  • Bundestag verabschiedet Gesetz für Web-Sperren
    Passend zur Bundestagswahl ist das Gesetz für Web-Sperren verabschiedet worden.
  • WordPress Konstanten nutzen
    Eigentlich geht es in diesem Blog-Beitrag um die nutzbaren Konstanten von WordPress, die in der wp-config.php benutzt werden können. Lustigerweise gibt es in WordPress 2.8 auch wieder GZIP-Kompression! Der Artikel klärt wie diese eingeschaltet (oder abgeschaltet) werden kann.

Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

Ähnliche Beiträge

Links der Woche XLVII Heute gibt es mal wieder die Links der Woche, mit vielen interessanten Sachen - mir persönlich gefällt allerdings der Link zu Mundraub am besten. Die ...
Links der Woche XLIV Die Links der Woche, heute schon mal Donnerstag, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin :) 5 Incredible Icon Sets 5 sehr schöne Icon Sets (Th...
Geisterstädte, runde Ecken und die Twitter API Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage: Google Analytics vs Yahoo Analytics – kostenlose Webanalyse Tools...
HTML5, WordPress und JavaScript Wieder eine Woche rum, wo man eigentlich so eine Art Sommer hätte gebrauchen können. Für den Arbeitsalltag sind die Temperaturen vielleicht nicht das ...

Schreibe einen Kommentar