SEO Smart Links für WordPress

Manchmal sind SEO-Plugins einfach nur Quatsch, manchmal werkeln sie nur „unter der Haube“ und manchmal bringen sie sogar ein Nutzen für die Leser. Natürlich ist die Anzahl der Plugins rar gesät und zumindest bei SEO Smart Links bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob es viel mit SEO zu tun hat, aber naja. weiterlesen

3 Kommentare

  • Mit den Kommentaren mag ja stimmen, aber richtig interessant ist so ein Plugin, meiner Ansicht nach, wenn man WP eh als CMS nutzt und nicht als Blog. Die Möglichkeit Affiliate Links möglichst einfach einzusetzen ist natürlich Klasse, aber vor allem gefällt mir das Plugin, weil sich so effektiv die interne Verlinkung vorantreiben lässt. Google mag ja sowas nachweislich :-)

  • Naja, sagen wir mal so, es gibt bestimmt Ressourcen-schonendere Plugins :) Eine manuelle Verlinkung ist natürlich immer besser als eine automatische, aber wenn man nicht all zu viele Kommentare erwartet und einen Cache einsetzt sollte das Plugin ordentliche Ergebnisse liefern.

  • Nee, also solche Plugins, die den Artikel und die Kommentartexte on-the-fly parsen und preg_replace anwenden, kommen mir nicht ins WordPress-Haus. Bei kleineren Projekten vielleicht nicht tragisch, aber mit mehreren Hundert Comments pro Beitrag ist es beinahe Selbstmord ;)

Schreibe einen Kommentar