Den Flash-Uploader von WordPress deaktivieren, die Bit.ly-API und der WP Amazon Autoposter

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

  • Google Analytics für den Desktop
    Peer Wandiger hat einen interessanten Artikel über Google Analytics für den Desktop geschrieben! Durch die Bereitstellung der API können die Daten von Analytics nicht nur 1:1 wiedergegeben, sondern auch völlig neu aufbereitet werden.
  • WordPress Plugin – WP Amazon Autoposter
    Das Plugin erlaubt es, automatisch Artikel von Amazon als Blogpost zu veröffentlichen. Da fast jeder von uns schon einmal ein Buch oder ähnliches vorgestellt hat ist dieses Plugin wohl eine super Sache!
  • Flash Uploader von WordPress deaktivieren
    Ich hatte selbst schon einmal das Problem, das mir der Flash-Uploader von WordPress regelmäßige Firefox-Abstürze beschert hat, gelöst hatte ich das Problem indem ich auf Google Chrome umgestiegen bin. Frank Bueltge hat nun eine Anleitung zur Deaktivierung des Flash-Uploaders geschrieben.
  • Bit.ly: URLs kodieren und auflösen ohne Authentifizierung
    Bit.ly bietet als URL-Shortener viele Vorteile, allen voran die Klick-Statistik. Sergej hat eine kleine ANleitung geschrieben, wie man die API von bit.ly mit und ohne Anmeldung nutzen kann.

    Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

    Ähnliche Beiträge

    Feeds in Facebook, Scrum und Reguläre Ausdrücke Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage: Feeds in Facebook Applications Ich habe in letzter Zeit desöfter...
    Links der Woche XLVII Heute gibt es mal wieder die Links der Woche, mit vielen interessanten Sachen - mir persönlich gefällt allerdings der Link zu Mundraub am besten. Die ...
    CSS, Piwik und WordPress Core Plugins Und schon wieder Freitag und irgendwie habe ich es diese Woche nur zu 2 Blog-Beiträgen geschafft, aber ich gelobe Besserung! Hier erstmal die Links de...
    Links der Woche XXXIV Tja, erst im Januar habe ich noch verkündet, die Links der Woche werden wegfallen, jetzt sind sie wieder da! ;) Der Grund dafür ist eigentlich ganz ei...

    Schreibe einen Kommentar