Drupal meets Google Analytics

Nun scheint es endlich so, dass auch Google Analytics Zahlen direkt innerhalb von Drupal angezeigt werden können! Ein neues Projekt, gesponsert vom Google Summer of Code, stellt für Drupal eine API zur Verfügung, um auf Analytics-Zahlen zugreifen zu können.

Darüber hinaus stellt die API einige nette Features zur Verfügung, so zum Beispiel das Anzeigen der Zugriffszahlen auf jedem relevanten Node, aber auch eine Statistik-Seite im Admin-Bereich. Das Modul hat zwar noch den dev-Status, funktioniert aber schon prächtig! Also: Ausprobieren lohnt sich – das die Daten auf jedem Node angezeigt werden können ist wirklich ein netter Mehrwert!

Ähnliche Beiträge

Administrations-Menü für WordPress und Drupal Im Gegensatz zu WordPress hat Drupal ein echtes Problem, und das heißt Backoffice. Es ist jetzt nicht so schlimm wie das von Typo3, aber man hätte das...
Drupal Backend mit iPhone & iPad Der Administrationsbereich von Drupal ist zugegebenermaßen maximal anstrengend, besitzt aber den Vorteil auch maximal anpassbar zu sein. Im Gegensatz ...
Mindmaps in Drupal Ganz richtig: Mindmaps IN Drupal, und nicht für Drupal :) Ich habe mal wieder ein interessantes und vor allem neues Modul für Drupal ausgegraben. Grap...
Artisteer – Web Design Baukasten Eher durch Zufall bin ich heute auf der Smarty-Homepage über eine Google-Ad für Artisteer gestolpert. Ein Produkt, das ich bisher so noch nicht kannte...

Schreibe einen Kommentar