Drupal meets Google Analytics

Nun scheint es endlich so, dass auch Google Analytics Zahlen direkt innerhalb von Drupal angezeigt werden können! Ein neues Projekt, gesponsert vom Google Summer of Code, stellt für Drupal eine API zur Verfügung, um auf Analytics-Zahlen zugreifen zu können.

Darüber hinaus stellt die API einige nette Features zur Verfügung, so zum Beispiel das Anzeigen der Zugriffszahlen auf jedem relevanten Node, aber auch eine Statistik-Seite im Admin-Bereich. Das Modul hat zwar noch den dev-Status, funktioniert aber schon prächtig! Also: Ausprobieren lohnt sich – das die Daten auf jedem Node angezeigt werden können ist wirklich ein netter Mehrwert!

Ähnliche Beiträge

Drupal und die nicht optimierte Datenbank Drupal kann viel, darüber sind wir uns einig, was Drupal allerdings nicht gut kann, ist eine Datenbank so zu generieren, dass aufgrund geeigneter Indi...
Drupal für Firebug Das Devel-Modul kennt wohl (hoffentlich) jeder, der schon einmal mit Drupal gearbeitet hat. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das Devel in jedem ...
Was ist neu in Drupal 7? Nach dem „Erlass“ von Dries Buytaert, das Major Releases von Drupal nicht abwärts kompatibel sein müssen, steht den Webworker mit der Version 7 von Dr...
Administration Dashboard für Drupal Das Backoffice von Drupal ist zugegebenermaßen anstrengend und stark verbesserungswürdig. Glücklicherweise wird dieses leidliche Thema ja in Drupal 7 ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.