Google Maps API – Individueller Zoom Teil 2

Im ersten Teil dieses Mini-Tutorials habe ich ja schon die Mängel meines Skripts aufgezeigt, die wir heute beheben wollen. Die Vorgabe ist dabei recht einfach: wir wollen auch mit der Maus scrollen, und zusätzlich auch mit der Tastatur. Natürlich soll sich dabei die Anzeige unseres Sliders ändern. Zumindest das Mausrad einzuschalten ist recht einfach: map.enableScrollWheelZoom();map.enableScrollWheelZoom(); weiterlesen

Ein Kommentar

  • Ja, so sieht das ganze doch schon schöner aus. Allerdings noch ein kleiner Vorschlag: Wenn ich die FindAsYouType-Funktion in Firefox eingeschaltet hab, wird nur das erste +/- erkannt. Dann öffnet sich die Suchbox und alle weiteren Zeichen landen da drin. Mein Vorschlag wäre:
    $(document).keypress(function(e) {
    switch(e.which) {
    case 43:
    // Plus
    archeol_zoomIn();
    if(e.preventDefault)
    e.preventDefault();
    if(e.originalEvent && e.originalEvent.preventDefault)
    e.originalEvent.preventDefault();
    return false;

    case 45:
    // Minus
    archeol_zoomOut();
    if(e.preventDefault)
    e.preventDefault();
    if(e.originalEvent && e.originalEvent.preventDefault)
    e.originalEvent.preventDefault();
    return false;
    }
    });

    Aber bitte nicht grundsätzlich mit preventDefault arbeiten, vielleicht brauch ich die Funktion ja noch auf der Seite ;-)

Schreibe einen Kommentar