PHP-Frameworks, jQuery Plugins und extrem sinnvolle Hacks für WordPress

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

  • 37 More Shocking jQuery Plugins
    37 gute, aber eher unbekannte Plugins für jQuery. Einen zweiten Blick sind diese allemal wert!
  • Neues WordPress Buch nun verfügbar
    Das WordPress Buch von Frank Bültge und Thomas Boley ist endlich erschienen. Hier ist der direkte Amazon-Link. Die Magie dieses Buches liegt darin, das es gleichzeitig Anfänger als auch Profis anspricht! Einfach mal anschauen, sollte in keinem Regal fehlen! :)
  • PHP-Frameworks: Wann, warum, welche?
    Auf Noupe.com ist dazu jetzt ein Artikel erschienen, der sich intensiv mit PHP-Frameworks beschäftigt. Joel Reyes geht darin der Frage nach, warum man so ein Framework nutzen sollte, wann es am besten verwendet wird und nach welchen Kriterien eins ausgewählt werden sollte.
  • 15 Killer Hacks for WordPress that Are Extremely Useful
    Eigentlich habe ich immer etwas gegen Hacks, Plugins sind schöner! :) Es hindert euch natürlich keiner daran aus diesen wirklich guten Hacks ein eigenes Plugin zu entwicklen, denn eins ist unbestritten: die 15 kleine Code-Schnipsel sind so ziemlich das sinnvollste was mir seit einiger Zeit zum Thema WordPress vor die Flinte gekommen ist.
  • WordPress-Version aus dem Feed und Quelltext entfernen
    Mindestens 42 Prozent aller Blogs geben im Quelltext und RSS-Feed die verwendete WordPress-Versionsnummer preis und steigern somit das Risiko eines Hackerangriffs mit ausgenutzter Sicherheitslücke. Hier gibt es eine Anleitung, wie ihr die WordPress-Kennung entfernen könnt.

    Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

    Ähnliche Beiträge

    Magento für den deutschen Markt, Affiliate WordPre... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Extension macht Magento fit für den deutschen Markt Eine kostenl...
    HTML5, CSS3 und Magento 2.0 Was für eine Woche - irgendwo zwischen gar gegrillt und Dampfsauna musste man es irgendwie schaffen zu Arbeiten. Meistens hat es geklappt! :) Irgendwi...
    Links der Woche XLII Die besten Tweets der letzten Tage, viel Spaß damit :)Radian Is a Radial Mouse-Centered Application Launcher Radian könnte sich zu einer netten ...
    Feeds in Facebook, Scrum und Reguläre Ausdrücke Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Feeds in Facebook Applications Ich habe in letzter Zeit desöfter...

    Eine Antwort auf „PHP-Frameworks, jQuery Plugins und extrem sinnvolle Hacks für WordPress“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.