Mindmaps in Drupal

Ganz richtig: Mindmaps IN Drupal, und nicht für Drupal :) Ich habe mal wieder ein interessantes und vor allem neues Modul für Drupal ausgegraben. Graphmind erlaubt es, einen Node zu erstellen, der eine Mindmap enthält! Dafür benutzt es einen Mindmap Editor in Flex und schafft es sogar, mittels Export die fertigen Mindmaps nach FreeMind zu exportieren.

Drupal Node mit einer Mindmap

Dies eröffnet natürlich super Möglichkeiten für das Teamwork und könnte eigentlich Bestandteil jedes Intranets in Drupal werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig, die kann man gar nicht alle aufzählen! Wen das Plugin interessiert: hier ist ein netter Screencast dazu:

httpv://www.youtube.com/watch?v=5_mVw_j1ukk

Ähnliche Beiträge

Drupal Remote – Fernbedienung für Drupal Fernbedienung für ein CMS hört sich erst einmal bizarr an, aber es kann durchaus Sinn machen. Natürlich nicht für einen Kunden, der nur eine einzige S...
Drupal für Firebug Das Devel-Modul kennt wohl (hoffentlich) jeder, der schon einmal mit Drupal gearbeitet hat. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das Devel in jedem ...
Administration Dashboard für Drupal Das Backoffice von Drupal ist zugegebenermaßen anstrengend und stark verbesserungswürdig. Glücklicherweise wird dieses leidliche Thema ja in Drupal 7 ...
Drupal Starter Themes Mir ist noch nichts eingefallen zum Thema "Wie kann ich es nett ausdrücken, dass man NICHT das Drupal-Standard-Theme als Grundlage für eigene Projekte...

Schreibe einen Kommentar