Mindmaps in Drupal

Ganz richtig: Mindmaps IN Drupal, und nicht für Drupal :) Ich habe mal wieder ein interessantes und vor allem neues Modul für Drupal ausgegraben. Graphmind erlaubt es, einen Node zu erstellen, der eine Mindmap enthält! Dafür benutzt es einen Mindmap Editor in Flex und schafft es sogar, mittels Export die fertigen Mindmaps nach FreeMind zu exportieren.

Drupal Node mit einer Mindmap

Dies eröffnet natürlich super Möglichkeiten für das Teamwork und könnte eigentlich Bestandteil jedes Intranets in Drupal werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig, die kann man gar nicht alle aufzählen! Wen das Plugin interessiert: hier ist ein netter Screencast dazu:

httpv://www.youtube.com/watch?v=5_mVw_j1ukk

Ähnliche Beiträge


Artisteer – Web Design Baukasten
Eher durch Zufall bin ich heute auf der Smarty-Homepage über eine Google-Ad für Artisteer gestolpert. Ein Produkt, das ich bisher so noch nicht kannte...


In Drupal Wasserzeichen auf Bilder setzen
Bilder in Drupal sind ja in der Regel eine Wissenschaft für sich. Es gibt viele Arten diese in das CMS einzubinden, und in der Regel bekommt man am En...


Drupal für das iPhone
Das (meistens nicht funktionierende) iPhone-APP für WordPress ist hinlänglich bekannt, ebenso wie die eine oder andere Adobe-Air-Anwendung oder die in...


Drupal für Firebug
Das Devel-Modul kennt wohl (hoffentlich) jeder, der schon einmal mit Drupal gearbeitet hat. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das Devel in jedem ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.