Den Admin-Bereich von Drupal aufbohren, individuelle Icons für Google Maps und PDF-Erzeugung mit Templates

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

  • Google Maps Icons
    Eine hübsche Sammlung von Icons für Google Maps zur freien Verwendung. Schaut dort ab und an mal vorbei, es kommen permanent neue Icon-Sets hinzu.
  • Rivva Reactions für WordPress
    Im Blog von Frank ist ein netter Bericht über das WordPress-Plugin Rivva-Reactions erschienen, das es erlaubt, Rivva direkt in das Dashboard von WordPress zu integrieren. Wer Rivva regelmäßig nutzt sollte mal einen Blick drauf werfen.
  • Projektphasen eines Webprojektes
    Wer sich schon immer gewundert hat wie er ein komplexes Webprojekt in Projektschritte aufteilen soll, ist mit diesen Vorschlägen gut bedient. Besonders nett finde ich den Hinweis auf eine zu erstellende Dokumentation! Eine was? Genau! :)
  • PDF-Erzeugung mit dem Zend Framework
    Auch wenn ich es zum Start für totalen Quatsch hielt so muss ich doch inzwischen zugeben, dass das Zend Framework eine echt nette Sache geworden ist! Mit diesem netten Tutorial bei PHPhatesMe kann man PDF’s auf der Basis von Templates erstellen und erspart sich das Rumgelumpe mit HTML -> PDF.
  • 12 WordPress-Plugins, die die CMS-Funktionalität erweitern
    Wordpress lässt sich durchaus als CMS einsetzen und auch wenn man dies nicht tut sollte man mal einen Blick auf diese Seite werfen. Einige der Plugins sind auch für das Schreiben von Blog-Beiträgen von Interesse :) Und wer das mit dem CMS nicht glaubt: hier gucken :)
  • 10 Admin-Themes für Drupal
    Wie ich bereits in diesem Blog desöfteren berichtet habe, ist RootCandy eine echt feine Sache.  Lustigerweise gibt es natürlich ein paar mehr Themes dieses Kalibers und natürlich mein Lieblings-Plugin: Admin. Und wenn man schon einmal dabei ist, kann man auch direkt einen Blick auf die Homepage des Drupal 7 user Experience Projects werfen.

Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

Ähnliche Beiträge


Links der Woche XXXIV
Tja, erst im Januar habe ich noch verkündet, die Links der Woche werden wegfallen, jetzt sind sie wieder da! ;) Der Grund dafür ist eigentlich ganz ei...


WordPress Cachify, CSS und reguläre Ausdrücke
Angenommen ihr wohnt im richtigen Bundesland, und angenommen ihr habt euch einen Tag Urlaub genommen, dann habt ihr ein feines langes Wochenende ( so ...


WordPress Hacks, CSS und Twitter
Nach einer kleinen Pause gibt es diese Woche mal wieder die Links der Woche, viel Spass damit! ;)
Wie man in CSS :before und :after verwendet
Es gib...


PHP-Frameworks, jQuery Plugins und extrem sinnvoll...
Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

37 More Shocking jQuery Plugins
37 gute, aber eher unbekannte Pl...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.