WordPress Optimierung, Cheat Sheets und Lemmings als Open Source

Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:

  • WordPress Optimization Bible
    Vladimir Prelovac hat in seinem Blog eine sehr interessante Liste zur Optimierung von WordPress veröffentlicht. Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken, da sind jede Menge coole Tipps bei!
  • Roundup: The Best Web Design Cheat Sheets
    Noch mehr Cheat Sheets, aber diesen Link könnte man durchaus als etwas wie die „ultimative Cheat Sheet Liste“ bezeichnen. Gefühlte 30+ Cheat Sheets aus allen Bereichen mit sehr netten Features warten nur darauf ausgedruckt zu werden!
  • Befindet sich mein Blog in einer schlechten Nachbarschaft?
    Google straft Seiten ab, wenn sie sich in einer schlechten Nachbarschaft befinden. Schlechte Nachbarschaft bedeutet insbesondere, das man einen Link auf eine Seite gesetzt hat, die Google als böse identifiziert hat. Der Blog-Beitrag gibt eine kurze Hilfe, wie man seinen eigenen Blog auf schlechte Links überprüft.
  • Lemmings als Open Source
    Ok, ich weiss, es ist ein Spiel, aber Lemmings war so cool! Ich komme also nicht drum herum von Pingus zu berichten, einen Lemmings-Klon mit kleinen Tuxen, die man retten muss. Das Spiel kann man natürlich kostenlos herunterladen und steht für Windows, Unix und Mac zur Verfügung.
Screenshot von Pingus

Du hast Vorschläge für die nächste Linkliste? Einen wichtigen Link oder einen interessanten Artikel? Lass es mich wissen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort könnt ihr mir auch auf Twitter folgen.

Ähnliche Beiträge

WordPress, Blog Design und Responsive Webdesign Und schon wieder ist eine Woche rum, hier die neuen Links der Woche: 10 kleine Snippets zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von WordPress Es...
WordPress Hacks, CSS und Twitter Nach einer kleinen Pause gibt es diese Woche mal wieder die Links der Woche, viel Spass damit! ;) Wie man in CSS :before und :after verwendet Es gib...
Canvas Performance, Tutorials und WordPress Snippe... Nicht mehr lange, und dann geht es endlich ab in den Urlaub, das wären dann sozusagen 2 Wochen komplett offline, nur von meinem iPod begleitet. Wo jet...
Simon the Sorcerer, WordPress in XT:Commerce und ... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Wordpress Theme Frameworks In letzter Zeit treten, vor allem bei...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.