CSS, Piwik und WordPress Core Plugins

Und schon wieder Freitag und irgendwie habe ich es diese Woche nur zu 2 Blog-Beiträgen geschafft, aber ich gelobe Besserung! Hier erstmal die Links der Woche:

  • 18 CSS Compression Tools and Techniques
    Aufgrund der neuen „Features“ der Google Webmaster Tools verbreitet sich derzeit ja so eine Art Optimierungs-Paranoia! Da kommt dieser Blog-Beitrag gerade recht, auch die Kommentare beachten – da sind sehr interessante Links und weitere Tipps drin!
  • 15 Useful Firefox Add-Ons To Make CSS Developers Lives Easier
    Wer obiges beherzigen möchte, dem können die in diesem Beitrag genannten Add-Ons helfen! Vieles davon war mir bekannt aber da wir so auf FireBug fokussiert sind scheint uns da das eine oder andere sinnvolle Add-On entgangen zu sein.
  • PIWIK: Einrichten einer weiteren Domain
    Durch die ganze Diskussion um Google Analytics rückt Piwik wieder ins Scheinwerferlicht. Lustigerweise scheint es sich bei dem Tool durchgesetzt zu haben, dass jede Seite ein eigenes Piwik bekommt. Leute, ihr braucht wirklich Piwik nur einmal – WIRKLICH!
  • WordPress bekommt Core-Plugins
    Es wird eventuell zukünftig zwei Arten von Plugins geben: zum einen die, die von den Entwicklern abgesegnet werden, und zum anderen die von der Community erstellten. Sehr interessante Sache, als ich das zum letzten Mal erlebt habe gab es auf einmal Acquia und eine kommerzielle Drupal-Distribution mit Core-Plugins …

Das war es auch schon für diese Woche, scheinbar erschlägt der Weihnachtsstress auch bei den Bloggern zu :)

Ähnliche Beiträge

Smarty für WordPress, SQL Joins und Memcached für ... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Golem.de API Drupal 6 Modul Golem.de stellt seit 23. Juni 2009 s...
Cheat Sheets und Neues zu WordPress Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Cheat Sheets für Webdesigner Netter Beitrag mit über 28 Cheat S...
Feeds in Facebook, Scrum und Reguläre Ausdrücke Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage:Feeds in Facebook Applications Ich habe in letzter Zeit desöfter...
Canvas Performance, Tutorials und WordPress Snippe... Nicht mehr lange, und dann geht es endlich ab in den Urlaub, das wären dann sozusagen 2 Wochen komplett offline, nur von meinem iPod begleitet. Wo jet...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.