WordPress 2.9 und Geeks als Sammler & Jäger

Einen Herzinfakt später kann ich jetzt auch die Links der Woche. Mein WordPress hatte „eine kleine Macke“! Sowohl beim Anlegen eines neuen Posts als auch beim Editieren eines bestehenden Posts hat das Teil lustig auf die Startseite des Blogs redirected. Alles andere hat einwandfrei funktioniert! Ich habe das komplette Verzeichnis wp-admin ersetzt, jetzt geht es wieder. Mich würde schon interessieren was los war, habe aber derzeit keine Zeit zum exzessiven Debuggen! :)

  • 15 Unforgettable Websites To Find Code Snippets With Ease
    Wenn wir mal ehrlich sind verbringt ein Programmierer die meiste Zeit damit, Code von Sachen zu suchen, die er „irgendwann schon einmal irgendwo“ gemacht hat. Diese Tatsache hat nun zwei Auswirkungen: a) Tools zum Sammeln von Code-Schnipseln werden immer beliebter und b) das Ganze wird inzwischen auch vernetzt angeboten. In diesem Link gibt es 15 nette Seiten zum Verwalten und Finden von Code!
  • CSS Usage: welche CSS-Regeln kommen zum Einsatz?
    Was hat die Welt bloß ohne Firebug gemacht? :) Ein weiteres Addon zu dem netten Debugging/Analyse-Tool listet auf, welche CSS-Regeln eigentlich benutzt werden, und welche nicht. Das hilft schon einmal bei der Übernahme von „Altlasten“ bei der Entschärfung des CSS :)
  • The ultimative Guide for the_post_thumbnail in WordPress 2.9
    Eine der Neuerungen für WordPress 2.9 sind die sogenannten post_thumbnails. Eine kurze Analyse gibt es unter obigem Link, und Frank Bueltge hat mal geschaut, wie man das Ganze abwärtskompatibel halten kann.
  • WordPress 2.9 Enhancements Every Developer Must Know
    Dazu passend gibt es eine sehr nette Zusammenfassung die sich jeder Theme-Entwickler, WordPress-Coder und sonstwie Interessierter einmal anschauen sollte. Der Beitrag listet kurz und knapp alle Änderungen / Erweiterung auf. Eine sehr nette Sache!

Und das war es auch schon für diese Woche. Scheinbar sind alle Blogger (so wie ich) im Weihnachtsstress! :)

Ähnliche Beiträge

CSS, Piwik und WordPress Core Plugins Und schon wieder Freitag und irgendwie habe ich es diese Woche nur zu 2 Blog-Beiträgen geschafft, aber ich gelobe Besserung! Hier erstmal die Links de...
HTML5, WordPress und JavaScript Wieder eine Woche rum, wo man eigentlich so eine Art Sommer hätte gebrauchen können. Für den Arbeitsalltag sind die Temperaturen vielleicht nicht das ...
WordPress, Blog Design und Responsive Webdesign Und schon wieder ist eine Woche rum, hier die neuen Links der Woche: 10 kleine Snippets zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von WordPress Es...
Magento für den deutschen Markt, Affiliate WordPre... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage: Extension macht Magento fit für den deutschen Markt Eine kostenl...

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar