Sci-Fantasy.de – neues Projekt in Drupal

Wer es noch nicht wusste, eigentlich hatte ich noch einen Blog auf http://www.sci-fantasy.de, den ich abgeschaltet habe. Grund war, dass in diesem Bereich irgendwie alle über das Gleiche schreiben. In der Regel ist der Standard-Beitrag „Trailer xyz ist erschienen“. Bringt also nicht viel, vor allem kann man sich schlecht gegenüber anderen Blogs abgrenzen oder positionieren.

Mehr Sinn macht es da schon, wenn man dann diese Erkenntnis schon hat, dass man das Ganze spezialisiert und eine Community draus macht, wo man dann zum Beispiel Trailer posten kann, Social News hat oder sieht, was sonst noch so los ist.

Und genau für diesen Einsatz ist natürlich Drupal hervorragend geeignet, und die Grundinstallation ist schon da. Das Ganze hat aber auch Auswirkungen auf diesen Blog, denn wenn ich schon einmal dabei bin, springt mit Sicherheit auch das eine oder andere Tutorial dabei heraus. Das Nächste was ich machen werde ist mittels CCK den Content-Typen Bilder zu verpassen, und da es da nicht nur einen Weg gibt, dies zu handhaben, werde ich hier in das Blog mal schreiben, wie ich es mache :)

Würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch ab und an mal bei Sci-Fantasy.de vorbei schaut, das Erste was ich umsetzen werde sind Blogs, und natürlich eine Möglichkeit Trailer über Youtube einzubinden! :)

Ähnliche Beiträge

Artisteer – Web Design Baukasten Eher durch Zufall bin ich heute auf der Smarty-Homepage über eine Google-Ad für Artisteer gestolpert. Ein Produkt, das ich bisher so noch nicht kannte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.