250 Beiträge, und kein bischen leise :)

Nun ist es so weit, kurz nach dem ersten Geburtstag ist dies hier der 250. Blog-Beitrag! Spaß hat es gemacht und auf ein Gewinnspiel habe ich diesmal verzichtet – es gab ja grad eins :) Wenn man mal durchrechnet kommt die Anzahl der Beiträge meiner Idee jeden Tag einen Beitrag zu schreiben recht nahe.

Viel ist passiert seitdem, ich hoffe allerdings immer noch irgendwann in den Top100 des Wikio High-Tech-Ranking zu landen, wo ich kontinuierlich (und langsam) nach oben klettere. Jede Form von Werbung habe ich inzwischen aufgegeben, Affiliate-technisch habe ich mich als reine Niete erwiesen, und Google war so nett meinen Account wegen Klick-Betrug zu sperren. Ich habe diskutiert wie mit Doofen, hat alles nichts gebracht, die Sperre bleibt bestehen.

Dies ist insbesondere deshalb lustig, weil sie eine Person sperren, und nicht eine Seite. Sollte ich also jemals wieder AdSense benutzen wollen (auch für Kunden), kann ich dies nicht mehr leisten. Eine echt tolle Leistung, wie ich finde!

Irgendwie hat sich im Laufe der Zeit auch das Thema hier geändert. Angefangen habe ich mal mit Projektmanagement und Enterprise PHP und inzwischen bin ich bei Webworking im Allgemeinen gelandet. Vor einem Jahr noch habe ich mir über so einem Beitrag hier mehrstündig den Kopf zerbrochen, inzwischen geht alles flüssig von der Hand und irgendwie wird man auch lockerer.

Ich bin gespannt was in den nächsten 250 Beiträgen alles passiert und ob ich bei 500 bin, bevor der Blog 2 wird. Inzwischen liegt die Seite permanent über 350 RSS-Abonennten und 10.000 Besuchern im Monat.

Ähnliche Beiträge

Werbung für Webworking Falls mich einer verlinken möchte (solls ja geben), und das Ganze etwas stylisher über die Bühne bringen will, darf man jetzt meine neue Werbung verwe...
Relaunch, Baby! Endlich ist es so weit, ich bin den düsteren Look im Blog los und habe was helles freundliches! ;) Ein paar von euch haben das Design ja schon gesehen...
700 Feed-Abonnenten geknackt! ;) Es ist mal wieder an der Zeit, etwas über die Ziele des Blogs zu berichten. Für längere Zeit stagnierte die Anzahl der Feed-Abonnenten, und es war ein...
Frohe Ostern Nur für den Fall das der geneigte Nerd wirklich plant, Ostern zu verpassen, es ist wirklich heute. Der Tag also, an dem ihr dringend zu euren Eltern m...

4 Kommentare

  • Wäre aber auch sehr schade wenn es hier auf einmal leise werden würde ;)
    Ich lese so ziemlich jeden Artikel, auch wenn ich selbst gar nicht mal so aus der Entwickler Ecke komme bzw. mich viel zu wenig damit auseinandersetze – Spricht auf jeden Fall für dein Blog.

    btw: Nr. 151 in High-Tech is watching you! ;)

  • Zitat Andreas :

    Glückwunsch!
    Auf die nächsten 250 Beiträge.
    Hat sich Adsense überhaupt für dich gelohnt?

    Gruß,
    Andreas

    Nein :) Das Maximum war 1€ am Tag, wobei man auch sagen muss, das ich da noch wesentlich weniger Besucher hatte.

Schreibe einen Kommentar