PaperC – über 2.500 Fachbücher kostenlos lesen

Mit PaperC ist ein interessanter Dienst online gegangen, auf dem man kostenlos an die 2.500 Fachbücher online lesen kann. Neben einigen sehr alten Büchern findet man lustigerweise auch ziemlich aktuelle Bücher von O’Reilly.

Natürlich ist nicht das gesamte Verlagsprogramm online, aber das eine oder andere Fachbuch ist schon von Interesse. Zu Drupal und WordPress habe ich allerdings nicht so viel gefunden, dafür aber zu HTML, JavaScript und PHP. Das Portal ist übrigens nicht nur auf die IT beschränkt, man findet auch Bücher aus anderen Bereichen, wie zum Beispiel die Medizin.

Screenshot von PaperC

Um ein Buch lesen zu dürfen, bedarf es einer kostenlosen Anmeldung. Natürlich ist die Seite zusätzlich noch mit einem kostenpflichtigen Dienst verbunden.  Hier kann man mit 10 Cent pro Seite in einer solchen erweiterte Funktionalitäten freischalten. Dazu gehört die Erlaubnis, aus dem Buch zu zitieren und Textstellen zu kopieren, eine Druck-Funktion und gelbe Zettel für Anmerkungen.

Alles in allem ein netter Service, der gut ist „um mal eben schnell etwas nachzuschauen“, inwiefern er sich gegen die Google Buchsuche behaupten kann, bleibt abzuwarten.

Eine Antwort auf „PaperC – über 2.500 Fachbücher kostenlos lesen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.