Edistorm –Brainstorming Online

Ich oute mich jetzt mal als Brainstorming-Fanatiker! ;) Das Prinzip ist ziemlich ideal um zum Beispiel eine neue Web-Anwendung in seinen Funktionen grob festzulegen oder auch um einmal über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen und sich weitere Meinungen einzuholen. Eigentlich erfolgt bei mir das Brainstorming immer in Form einer Mindmap in Mindmeister.

Screenschot eines Storms

Edistorm besitzt allerdings durchaus Potenzial, an Mindmeister heranreichen zu können. Das liegt nicht so sehr an den Funktionen sondern an der Tatsache, das bei Edistorm ein Brainstorming nicht in Form einer Mindmap erfolgen muss. Stattdessen verlässt sich Edistorm auf Postit-Zetteln (ja, die kleinen gelben Zettel), die man frei auf einem virtuellen Desktop verschieben kann.

httpv://www.youtube.com/watch?v=uD7yaEJILd4

Darüber hinaus bietet Edistorm ein weiteres nettes Feature: Idea Bots! Diese sind zum großen Teil zwar Spielerei, aber wenn ein Bot aufgrund der vorhandenen Keywords es schafft selbstständig weitere Punkte vorzuschlagen ist das schon ziemlich genial!

Öffentliche Storms (so werden bei Edistorm die beim Brainstorming entstehenden Grafiken genannt) sind kostenlos. Private Storms gibt es ab 5$ im Monat.

Ähnliche Beiträge

Mindmaps im Team mit Mindmeister Nach meinem letzten Beitrag wurden (logischerweise) Stimmen laut, das man Sitemaps auch mit einer Mindmap erstellen können. Kann man! Definitiv! Aller...
Mindomo – Mindmapping in Adobe Air Meine Lieblingslösung zum Thema Mindmapping ist ja eigentlich Mindmeister, der Grund dafür ist schnell erklärt: Zum einen ist es online, man kann die ...
SpiderScribe – Brainstorming 3.0 ? Ich hab schon einiges geschrieben über MindMeister uns Konsorten.  Leider sind die Tools recht Basic, und alleine durch ihre Teamfähigkeit für den Ben...
Cacoo – Diagramme für das Team in Echtzeit online ... Ich habe ja bereits von meiner Vorliebe für Mindmeister berichtet, was wirklich eines der wenigen Web2.0-Tools ist, das ich regelmäßig verwende. Sinn ...

Eine Antwort auf „Edistorm –Brainstorming Online“

  1. Pingback: Linkhub – Woche 20-2010 - pehbehbeh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.