Links der Woche XXXV

Diese Woche statt bei mir ganz im Zeichen von Drupal und dem Zend Framework. Während das eine sich benimmt, versuche ich nun seit ein paar Tagen dem Zend Studio beizubringen, das es mir Verzeichnisse die da .svn heißen nicht anzeigen soll. Eigentlich ist das Core-Funktionalität von Eclipse, das eigentlich mit einem Punkt beginnende Verzeichnisse nicht anzeigt. Was im Studio auch nicht wirklich funktioniert sind die Working Sets. Die benutze ich in der Regel um ein Framework komplett aus einem Projekt auszublenden. Ich versuche das ganze inzwischen vom Support lösen zu lassen, aber da ich das Studio (noch) nicht registriert habe, und auch nicht werde, so lange die beiden Probleme existieren, sehe ich da eher schwarz.

Trotzem hier die Links der Woche:

  • Advanced Photoshop Techniques for Web Designers – Part 2
    Teil 2 der Photoshop Tutorials, diesmal mit coolen Lichteffekten
  • 5 Advanced Photoshop Techniques for Web Designers
    5 sehr nette Photoshop Tutorials für die Erstellung von coolen Webdesigns
  • Modern CSS Layouts, Part 2: The Essential Techniques
    Umsetzungsbeispiele und Tutorials für aktuelle und moderne Webseiten-Layouts in HTML5 und CSS3
  • 14 Best Fresh CSS3 Tutorials
    14 neue CSS3 Tutorials, insbesondere in Hinblick auf Browser-Inkompatibilitäten
  • Build a WordPress Plugin to Add Author Biographies to your Posts
    Nettes Tutorial um die Biographie von Autoren unter Posts anzuzeigen, ganz nebenbei lernt man noch wie ein Plugin funktioniert.
  • 11 Top CSS Editors Reviewed
    Sinn und Zweck eines eigenständigen CSS-Editors einmal vernachlässigt gibt es unter dem Link eine nette Liste von 11 Editoren, die das Leben mit CSS vereinfachen.
  • Andrei’s Regex Clinic
    Ziemlich gute Slideshare zum Thema Regular Expressions und wie man sie nutzt.
  • Ultimate Collection of HTML5 and CSS3 Resources
    Sehr große Sammlung mit Ressourcen zum Thema HTML5 und CSS3

Ähnliche Beiträge

HTML5, WordPress und JavaScript Wieder eine Woche rum, wo man eigentlich so eine Art Sommer hätte gebrauchen können. Für den Arbeitsalltag sind die Temperaturen vielleicht nicht das ...
Links der Woche XLIII Und mal wieder zur Abwechslung die besten Links aus der letzten Zeit ;) Artikel-Serien in WordPress erstellen und verwalten Der Titel sagt eigent...
UI Elemente als PSD, Browsershots und WordPress Die Links dieser Woche stehen natürlich im Schatten des Gewinnspiels, auf das ich hier noch einmal hinweisen möchte. Irgendwie herrschte im RSS-Reader...
Magento Entwicklerhandbuch, FCKeditor 3.0 und Magi... Wie jeden Donnerstag hier die für mich interessantesten News der letzten 7 Tage: Open Source iPhone Apps: Die offizielle Wikipedia App Wikipedia-...

Schreibe einen Kommentar