Kommentare des Autors hervorheben

Immer wieder stolpere ich über Blog-Betreiber, die ziemlich fluchen, weil die eigenen Kommentare nicht vernünftig hervorgehoben werden. Die Lösung ist über das Template relativ einfach, wir aber zumeist falsch verwendet, da immer nur mittels $comment->user_id der Benutzer mit der Id 1 (also Admin) berücksichtigt wird.

Hat man nun einen Blog mit mehreren Schreibern ist das Triggern auf die Id 1 ziemlich sinnlos, da alle Autoren ausser dem Admin natürlich nicht die Id 1 besitzen. Die Lösung für dieses Problem ist dabei ebenso einfach, wie die eigentlichen Vorschläge die in jedem zweiten Blog zu finden sind: $authID=get_the_author_meta(‚ID‘);

Zunächst ermittelt man die Id des Autors, vergleicht diese mit der Id des Kommentar-Schreibers und schon hat man ein Kommentar-Highlighting das wirklich für alle Autoren funktioniert:

You may also like

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar