Idea.Informer – Feedback von Besuchern zur Website

Idea.Informer ist ein sehr Interessantes (wenn auch englischsprachiges) Tool, in dem man mittels eines netten Feedback-Tools Besuchern einer Seite die Möglichkeit geben kann Verbesserungsvorschläge und Wünsche einzureichen, aber auch mit dem Seitenbetreiber direkt in Kontakt zu treten. Im Prinzip eine Art Kontaktformular 2.0 aus der Cloud ;)

Screenshot des idea.informer

Wie man dieser Demo-Anwendung entnehmen kann, können Besucher sogar auf die einzelnen Vorschläge voten und zumindest im Bereich der Blog könnte man das Ganze analog der Ideenschmiede von PHPHatesMe entfremden und für Vorschläge für neue Beiträge nutzen.

In Anbetracht der deutschen Blogosphäre ist das Ganze eigentlich eine nette Idee für einen eigenen Dienst, mindestens aber für ein nettes WordPress-Plugin. Zumindest die Ideenschmiede wollte ich immer schon mal mit Nils in ein Plugin portieren, aber irgendwie komme ich nie dazu ;)

Eine Antwort auf „Idea.Informer – Feedback von Besuchern zur Website“

  1. Habe ich direkt mal bei mir im Test laufen, mal schauen was reinkommt. Ich kann mir vorstellen sowas auch gut für größere Projekte als meinen privaten Blog zu nutzen.
    Das einzig große Portal für sowas ist ja bisher UserVoice, das finde ich allerdings nicht wirklich preiswert. Ein gutes Open Source Tool dazu wäre wirklich was nettes…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.