jQuery Fundamentals – kostenloses jQuery eBook

Ein angekündigtes kostenloses jQuery eBook könnte durchaus sinnvoll sein – auch wenn es auf Englisch ist (um dem einen oder anderen Kommentar hier direkt einmal vorzubeugen). Derzeit ist es leider nur als HTML-Version verfügbar, aber schon dieses als Training ausgelegte Buch erscheint sehr sinnvoll. Alle Demos und Skripte aus dem Buch liegen in einer eigenen GitHub-Repository.

Über 100 Beispiele enthält das Buch, das grundlegend in 3 Bereiche aufgeteilt ist:

  • Grundlagen in JavaScript
  • Grundlagen in jQuery
  • jQuery für Fortgeschrittene

Alle Beispiele sind leicht verständlich und nachvollziehbar – und natürlich auf dem aktuellen Stand – was man von den meisten derzeit verfügbaren Fachbüchern nicht unbedingt behaupten kann. Insofern sollte man zumindest einmal drüber blättern – man lernt nie aus! ;)

Ähnliche Beiträge

Organigramme in jQuery Organigramme sind eine feine Sache zur Darstellung von Sitemaps, Unternehmenshierarchien oder von Abläufen. Allerdings sind sie hinsichtlich Erstellun...
Tipped – jQuery Tooltips Tooltips sind eine coole Sache um schnell kurze Informationen dem Benutzer zukommen zu lassen, normalerweise schlage ich die mit den jQuery Tools tod,...
PouchDB – CouchDB mit Javascript Ich habe ja schon desöfteren verkündet, das man nicht alles mit MySQL todschlagen muss. Zum einen gibt es sinnvolle Key-Value-Stores, zum anderen Date...
Teaser mit jQuery erstellen Heutzutage besitzt fast jede halbwegs ernst zu nehmende Webapp ein Mini-CMS im Backend. Meistens basierend auf einem WYSIWYG-Editor in JavaScript. Eig...

Schreibe einen Kommentar