jQuery Fundamentals – kostenloses jQuery eBook

Ein angekündigtes kostenloses jQuery eBook könnte durchaus sinnvoll sein – auch wenn es auf Englisch ist (um dem einen oder anderen Kommentar hier direkt einmal vorzubeugen). Derzeit ist es leider nur als HTML-Version verfügbar, aber schon dieses als Training ausgelegte Buch erscheint sehr sinnvoll. Alle Demos und Skripte aus dem Buch liegen in einer eigenen GitHub-Repository.

Über 100 Beispiele enthält das Buch, das grundlegend in 3 Bereiche aufgeteilt ist:

  • Grundlagen in JavaScript
  • Grundlagen in jQuery
  • jQuery für Fortgeschrittene

Alle Beispiele sind leicht verständlich und nachvollziehbar – und natürlich auf dem aktuellen Stand – was man von den meisten derzeit verfügbaren Fachbüchern nicht unbedingt behaupten kann. Insofern sollte man zumindest einmal drüber blättern – man lernt nie aus! ;)

Ähnliche Beiträge

html2canvas – Screenshots mit JavaScript Wenn man mal überlegt, womit sich man sich als Blogger so seine Zeit vertreibt, wird man auf eins sehr schnell kommen: Screenshots. Die kleinen Bieste...
Notifier für Benutzer-Nachrichten in jQuery Jede halbwegs vernünftige Community-Software oder Internet-Anwendung braucht ein Nachrichten-System, um demjenigen angemeldeten Benutzer, der gerade a...
Einfaches HTML Testing mit dem HTML Inspector Damals, als ich noch den Firefox verwendet habe, gab es ein nettes Tool mit dem man testen konnte ob HTML valide ist. Dann kam HTML5, alles wurde ande...
HTML5 Audio mit Buzz HTML5 Audio ist ein nerviges kleines Biest! Das liegt nicht an der Umsetzung, sondern daran das jeder Browser sein eigenes Süppchen hinsichtlich Codec...

Schreibe einen Kommentar