jQuery Fundamentals – kostenloses jQuery eBook

Ein angekündigtes kostenloses jQuery eBook könnte durchaus sinnvoll sein – auch wenn es auf Englisch ist (um dem einen oder anderen Kommentar hier direkt einmal vorzubeugen). Derzeit ist es leider nur als HTML-Version verfügbar, aber schon dieses als Training ausgelegte Buch erscheint sehr sinnvoll. Alle Demos und Skripte aus dem Buch liegen in einer eigenen GitHub-Repository.

Über 100 Beispiele enthält das Buch, das grundlegend in 3 Bereiche aufgeteilt ist:

  • Grundlagen in JavaScript
  • Grundlagen in jQuery
  • jQuery für Fortgeschrittene

Alle Beispiele sind leicht verständlich und nachvollziehbar – und natürlich auf dem aktuellen Stand – was man von den meisten derzeit verfügbaren Fachbüchern nicht unbedingt behaupten kann. Insofern sollte man zumindest einmal drüber blättern – man lernt nie aus! ;)

Ähnliche Beiträge

JavaScript Animationen mit $fx() Zur Zeit zeichnet sich ein neuer Trend ab: Micro-Frameworks in Vanilla JavaScript. Die Entwicklung ist auch irgendwo logisch, denn man muss nicht imme...
Smint – vernünftiges Menü für Onepage Layout... Onepage-Seiten sind eine sehr feine Sache, vor allem für Portfolios wo es in der Regel eh nicht viel zu sagen gibt außer "kauf mich". Sollte ich jemal...
jQuery URL parser Aus den verschiedensten Gründen kann es passieren, das man eine URL mittels JavaScript validieren muss - was noch relativ einfach ist. Komplizierter w...
HTML-Tables mit jQuery Ich hoffe ihr benutzt Tabellen nur noch zur Datenvisualisierung, und nicht mehr für das Design! ;) Aber zumindest dort sind sie unumgänglich. Dummerwe...

Schreibe einen Kommentar