jQuery Fundamentals – kostenloses jQuery eBook

Ein angekündigtes kostenloses jQuery eBook könnte durchaus sinnvoll sein – auch wenn es auf Englisch ist (um dem einen oder anderen Kommentar hier direkt einmal vorzubeugen). Derzeit ist es leider nur als HTML-Version verfügbar, aber schon dieses als Training ausgelegte Buch erscheint sehr sinnvoll. Alle Demos und Skripte aus dem Buch liegen in einer eigenen GitHub-Repository.

Über 100 Beispiele enthält das Buch, das grundlegend in 3 Bereiche aufgeteilt ist:

  • Grundlagen in JavaScript
  • Grundlagen in jQuery
  • jQuery für Fortgeschrittene

Alle Beispiele sind leicht verständlich und nachvollziehbar – und natürlich auf dem aktuellen Stand – was man von den meisten derzeit verfügbaren Fachbüchern nicht unbedingt behaupten kann. Insofern sollte man zumindest einmal drüber blättern – man lernt nie aus! ;)

Ähnliche Beiträge

jQuery Boilerplate – jQuery Plugins für Dumm... Im Bereich der Webentwicklung bewegen wir uns derzeit in einem Bereich, in dem Code nicht nur funktionieren, sondern auch wiederverwendbar sein muss. ...
Dynamische Favicons mit Funktion Die Idee ist ebenso genial wie einfach: Wenn sich ein Benutzer erst einmal an einem System angemeldet hat, besteht eine Session. Besteht eine Session ...
Organigramme in jQuery Organigramme sind eine feine Sache zur Darstellung von Sitemaps, Unternehmenshierarchien oder von Abläufen. Allerdings sind sie hinsichtlich Erstellun...
Ninja User Interface – Schicke Widgets für jQuery... Alleine schon wegen dem Namen „jQuery Webjutsu“ ist die Ninja UI erwähnenswert. Es sollte sich inzwischen bis in die hintersten Ecken herumgesprochen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.