jQuery Fundamentals – kostenloses jQuery eBook

Ein angekündigtes kostenloses jQuery eBook könnte durchaus sinnvoll sein – auch wenn es auf Englisch ist (um dem einen oder anderen Kommentar hier direkt einmal vorzubeugen). Derzeit ist es leider nur als HTML-Version verfügbar, aber schon dieses als Training ausgelegte Buch erscheint sehr sinnvoll. Alle Demos und Skripte aus dem Buch liegen in einer eigenen GitHub-Repository.

Über 100 Beispiele enthält das Buch, das grundlegend in 3 Bereiche aufgeteilt ist:

  • Grundlagen in JavaScript
  • Grundlagen in jQuery
  • jQuery für Fortgeschrittene

Alle Beispiele sind leicht verständlich und nachvollziehbar – und natürlich auf dem aktuellen Stand – was man von den meisten derzeit verfügbaren Fachbüchern nicht unbedingt behaupten kann. Insofern sollte man zumindest einmal drüber blättern – man lernt nie aus! ;)

Ähnliche Beiträge

jQuery & Single Page Websites Derzeit schwer im Trend sind Single Page Websites. Dies sind sie zwar schon länger, aber die "neuen" Single Page Websites enthalten durchaus einiges a...
Vintage Effekte für Photos mittels jQuery Ich steh ja auf diese Vintage-Effekte für Photos, und insbesondere auf die ganzen Instagram-Filter die es so gibt. Früher war es ja so, dass man diese...
jQuery++ – Power Tools für jQuery jQuery kann eine Menge, aber halt nicht alles. Solls auch nicht, aber es gibt durchaus ein paar Funktionen / Plugins, die ständig im Einsatz sind, und...
Typeahead – Auto-Complete von Twitter Wenn man in der letzten Zeit eine Sau durch das Dorf getrieben hat, dann war das wohl suggestive Vorschläge bei Formularen. Lustigerweise gibt es die ...

Schreibe einen Kommentar