Skalierbare JavaScript Application Architektur

Ich habe gerade bei Nettuts ein interessantes Video gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. In rund einer Stunde erklärt Nicholas Zakas eine skalierbare JavaScript Architektur für Applikationen. Zugegebenermaßen recht nerdig, aber durchaus interessant. Nicholas ist unter anderem an der Entwicklung der Yahoo Homepage beteiligt und versteht es, Zusammenhänge so zu erklären, das man selbst abgefahrene Konzepte gut verstehen kann. Einige der Standard-JavaScript-Bücher entstammen seiner Feder. Hier das Video:

Ähnliche Beiträge

Lint für jQuery Früher war alles besser, der Himmel war blauer, die Wiesen grüner und ich programmierte eine Mailbox-Software in Turbo Pascal und wurde in der Uni daz...
jQuery.sheet – Excel Spreadsheets für jQuery Es gibt da durchaus ein oder zwei Sachen, in denen man sich in Javascript die Finger bricht und man froh ist, dass es zum Beispiel jQuery gibt. Sinnvo...
$.Callbacks() in jQuery 1.7 Ab und an scheint doch nochmal etwas neues und sinnvolles in jQuery zu kommen, in der Version 1.7 sind es wohl unter anderem die $.Callbacks(). Im Pri...
Dynamische Favicons mit Funktion Die Idee ist ebenso genial wie einfach: Wenn sich ein Benutzer erst einmal an einem System angemeldet hat, besteht eine Session. Besteht eine Session ...

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar