Lubith – WordPress Themes online generieren

In der Cloud gibt es inzwischen so einiges, aber ein Theme-Generator für WordPress habe ich in der Art noch nicht gefunden. Lubith versucht zumindest ein wenig in die Richtung zu gehen, auch wenn das Resultat noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Zum einen werden nur Chrome und Firefox unterstützt, zum anderen sind die Möglichkeiten doch sehr stark eingegrenzt.

Screenshot von Lubith

Ausgangspunkt ist immer Twenty Ten (das Basis-Theme von WordPress) – und nur dieses! Man kann dann eine Area auswählen und dort Farbe, Schriftart, etc. ändern.  Das wars dann auch schon :) Sozusagen ein aufgebohrter CSS-Editor.

Die Preisfrage ist nun, obs noch weiter geht. In Anbetracht der Möglichkeiten die das Tool bietet dürfte es sehr aufwendig sein, ein neues Basis-Template einzubinden. Der Mehrwert ist derzeit recht begrenzt und wohl eher für die Leute vorhanden, die entweder kein CSS können, oder mal eben schnell das Twenty Ten anpassen müssen.

Im Auge behalten sollte man das Projekt trotzdem – wer weiß was noch passiert! :) Bis dahin kann man für schnelle Sachen weiterhin Artisteer verwenden.

Ähnliche Beiträge

Werbung in WordPress: Advertising Manager vs. wpAd... Manchmal ist die WordPress-Plugin-Seite wirklich nicht zu gebrauchen. Man weiß was man will und man kriegt, was man sucht. Allerdings in zehnfacher Au...
Social Media Marketing Bar für WordPress Sergej Müller ist ja ein alter bekannter in diesem Blog, ich setze einige seiner Plugins ein, und nicht zuletzt wpSeo. Schon vor geraumer Zeit hat er ...
SEO Smart Links für WordPress Manchmal sind SEO-Plugins einfach nur Quatsch, manchmal werkeln sie nur „unter der Haube" und manchmal bringen sie sogar ein Nutzen für die Leser. Nat...
WordPress per Kommandozeile In der Regel bekommt man es bei einem Update nicht nur mit einer einzelnen WordPress-Installation zu tun, fast alle Blogger die ich so kenne besitzen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.