LimeJS – HTML5 Spiele Framework

Darüber das HTLM5 der Weg in die Zukunft ist, und nicht Flash, lasse ich mich heute mal nicht aus (dann haut ihr mich wieder!:) Aber es ist schön anzusehen das die neuen Browser selbst komplexeste Javascript-Anwendungen in Verbindung mit HTML5 in einer Geschwindigkeit darstellen, das Jump&Run-Spiele inzwischen möglich sind. Mit dem Canvas-Element könnte man es darüber hinaus schaffen, ein Webapp zu generieren, die die benötigten Grafiken selbst erzeugt.

Screenshot von LimeJS

LimeJS ist ein auf HTML5 aufbauendes Framework, das entsprechende Javascript-Funktionen zur Verfügung stellt, um nicht nur ein Spiel zu programmieren, sondern auch entsprechende Grafiken mit dem Canvas-Element zu erzeugen. Die Demo-Applikationen funktionieren gut, und geben einen Einblick in die Möglichkeiten des Projekts. Leider ist das Ganze für meinen Geschmack noch etwas hakelig, aber vielleicht schraubt man ja noch bei Github an der Performance-Schraube.

Wenn man sich das Demo anschaut immer bedenken: Vanilla Javascript & Canvas-Element! ;)

Ähnliche Beiträge

Cartoview – Mashups Made Simple Zu jeder besseren Web2.0-Anwendung gehört heutzutage eine Map, sei es nur um Daten zu visualisieren, aber auch zur Nutzung von Location Based Services...
InstaCSS – die Referenz in Sachen CSS3 / HTM... Ich ergehe mich ja nicht oft in Superlativen, aber in Sachen CSS3 / HTML5 Dokumentation besteht mancherorts echt Nachholbedarf. Man bewegt sich dort i...
Das Wunder des Live Reloads Ich zeige mich ja selten begeistert von Neuerungen muss ich sagen, ich könnte durchaus noch mit dem Notepad entwickeln wenn ich es wollte. Nach wochen...
JavaScript Events für Responsive Webdesign Responsive Webdesign ist nicht nur begrenzt auf geschicktes HTML & CSS sondern hat auch Auswirkungen auf JavaScript. Zum einen möchte man, dass be...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.