LimeJS – HTML5 Spiele Framework

Darüber das HTLM5 der Weg in die Zukunft ist, und nicht Flash, lasse ich mich heute mal nicht aus (dann haut ihr mich wieder!:) Aber es ist schön anzusehen das die neuen Browser selbst komplexeste Javascript-Anwendungen in Verbindung mit HTML5 in einer Geschwindigkeit darstellen, das Jump&Run-Spiele inzwischen möglich sind. Mit dem Canvas-Element könnte man es darüber hinaus schaffen, ein Webapp zu generieren, die die benötigten Grafiken selbst erzeugt.

Screenshot von LimeJS

LimeJS ist ein auf HTML5 aufbauendes Framework, das entsprechende Javascript-Funktionen zur Verfügung stellt, um nicht nur ein Spiel zu programmieren, sondern auch entsprechende Grafiken mit dem Canvas-Element zu erzeugen. Die Demo-Applikationen funktionieren gut, und geben einen Einblick in die Möglichkeiten des Projekts. Leider ist das Ganze für meinen Geschmack noch etwas hakelig, aber vielleicht schraubt man ja noch bei Github an der Performance-Schraube.

Wenn man sich das Demo anschaut immer bedenken: Vanilla Javascript & Canvas-Element! ;)

Ähnliche Beiträge

HTML5 Games und Social Rankings Ich wollte das Wort "Schwanzvergleich" nicht schon direkt in der Überschrift verwenden, aber letztendlich läuft es bei allen Online-Spielen (wenn man ...
Autocomplete bei Input-Feldern abschalten Das am meisten ignorierte Attribut im Web-Umfeld lautet wohl autocomplete.  Dabei ist der kleine Helfer äußerst sinnvoll, suggeriert es doch dem DAU, ...
Wieso man Javascript nicht im Head lädt (und im Fo... Ich kann mich noch erinnern als Anfang der 90er Javascript noch ein außerirdisches Mysterium war, und zwei Zeilen Inline-Javascript das höchste der Ge...
Mit Repo.js GitHub-Repositories in die eigene Seit... GitHub ist eine echt feine Sache, ich habe trotz der recht interessanten Preisgestaltung erst vor kurzem auf einen Premium-Account gewechselt. Es mach...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.