LimeJS – HTML5 Spiele Framework

Darüber das HTLM5 der Weg in die Zukunft ist, und nicht Flash, lasse ich mich heute mal nicht aus (dann haut ihr mich wieder!:) Aber es ist schön anzusehen das die neuen Browser selbst komplexeste Javascript-Anwendungen in Verbindung mit HTML5 in einer Geschwindigkeit darstellen, das Jump&Run-Spiele inzwischen möglich sind. Mit dem Canvas-Element könnte man es darüber hinaus schaffen, ein Webapp zu generieren, die die benötigten Grafiken selbst erzeugt.

Screenshot von LimeJS

LimeJS ist ein auf HTML5 aufbauendes Framework, das entsprechende Javascript-Funktionen zur Verfügung stellt, um nicht nur ein Spiel zu programmieren, sondern auch entsprechende Grafiken mit dem Canvas-Element zu erzeugen. Die Demo-Applikationen funktionieren gut, und geben einen Einblick in die Möglichkeiten des Projekts. Leider ist das Ganze für meinen Geschmack noch etwas hakelig, aber vielleicht schraubt man ja noch bei Github an der Performance-Schraube.

Wenn man sich das Demo anschaut immer bedenken: Vanilla Javascript & Canvas-Element! ;)

Ähnliche Beiträge

JavaScript Markdown Editor Markdown ist nichts nerdiges (mehr) sondern durchaus eine sinnvolle Sache, auf der viele Dienste inzwischen setzen (so zum Beispiel auch GitHub). Waru...
Ideale Formulare in HTML5 Zusammen mit HTML5 wurden Formulare in ihren Möglichkeiten immens aufgewertet, was prinzipiell super ist, wenn man es benutzen könnte. Es ergibt sich ...
Autoresize von Textareas mit jQuery Textareas sind immer so eine Sache: egal wie groß man sie macht, der Kunde findet sie zu klein. Auch die Breite der Eingabe ist oft problematisch, da ...
Einfach mal eine Ansi-Grafik auf die Homepage pack... Früher, als alles noch besser war, und ich mich in Mailboxen herumgetrieben habe, gabs immer coole Ansi-Intros. Am Anfang waren es nur einfache Schrif...

Schreibe einen Kommentar