LimeJS – HTML5 Spiele Framework

Darüber das HTLM5 der Weg in die Zukunft ist, und nicht Flash, lasse ich mich heute mal nicht aus (dann haut ihr mich wieder!:) Aber es ist schön anzusehen das die neuen Browser selbst komplexeste Javascript-Anwendungen in Verbindung mit HTML5 in einer Geschwindigkeit darstellen, das Jump&Run-Spiele inzwischen möglich sind. Mit dem Canvas-Element könnte man es darüber hinaus schaffen, ein Webapp zu generieren, die die benötigten Grafiken selbst erzeugt.

Screenshot von LimeJS

LimeJS ist ein auf HTML5 aufbauendes Framework, das entsprechende Javascript-Funktionen zur Verfügung stellt, um nicht nur ein Spiel zu programmieren, sondern auch entsprechende Grafiken mit dem Canvas-Element zu erzeugen. Die Demo-Applikationen funktionieren gut, und geben einen Einblick in die Möglichkeiten des Projekts. Leider ist das Ganze für meinen Geschmack noch etwas hakelig, aber vielleicht schraubt man ja noch bei Github an der Performance-Schraube.

Wenn man sich das Demo anschaut immer bedenken: Vanilla Javascript & Canvas-Element! ;)

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