Initializr – HTML5 Template Generator

Nachdem uns derzeit wie blöde Boilerplates um die Ohren geworfen werden stellt sich zu Recht die Frage: welche ist passend für mich, und was mache ich mit all dem Overhead! Overhead? Ja, richtig – die meisten Boilerplates sind nicht nur sehr speziell, sondern liefern auch Libraries mit aus, die dann ein tristes Leben auf der Festplatte beim Hoster fristen. Sehr nett ist an dieser Stelle der Ansatz von Initializr.

Screenshot von Initializr

Basis für Initializr ist die HTML5 Boilerplate, die so ziemlich alle Eventualitäten abdeckt. Mit Initializr kann man sich nun eine indivudualisierte Boilerplate zusammen klicken, die den jeweiligen Projektanforderungen genügt. Eine sehr feine Sache und ein guter Ausgangspunkt um das dabei entstandene Template dann für die eigenen Zwecke zu erweitern.

Ähnliche Beiträge

Font Dragr – Fonts für den Einsatz im Web einfach ... Der Font Dragr ist eine ziemlich coole Sache, man kann einen beliebigen Font einfach auf eine dafür vorgesehene Fläche mittels Drag&Drop ziehen, u...
Rollenspiele in HTML5 Was waren das noch Zeiten als isometrische Grafiken das neue Ding waren. Während man sich mit Telnet durch MUDs gekämpft hatte, und das erste Ultima a...
HTML5 Boilerplate in der Version 2 Ich habe ja bereits von der HTML5 Boilerplate berichtet, und ihrer Unverfrorenheit anstatt eines reset.css nun normalize.css einzusetzen. Das Projekt ...
Zebra – der Desktop im Browser mit HTML5 Inzwischen sollte es sich bis in die hinterste Ecke herum gesprochen haben das in ein paar Jahren alles in der Cloud passiert, und somit im Browser. I...

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar