Regular Expression Tester für Firefox

Reguläre Ausdrücke können nervige kleine Biester sein, leider kommt man ab und an nicht dran vorbei. Gerade dann, wenn man ein komplexes Muster zerlegen, oder testen möchte, ob ein String einem komplexen Muster entspricht, muss man sich absolut sicher sein, das der reguläre Ausdruck auch passt. Wie es geht habe ich vor gut einem Jahr in einem Tutorial erklärt.

Regular Expression Tester für Firefox

Es gibt zum Testen zwar einige Anwendungen in der Cloud, aber ich mag es diesbezgl. lieber lokal. Das Firefox Plugin Regular Expression Tester macht genau das: Reguläre Ausdrücke lokal testen und das Ergebnis mit einem feinem Syntax Highlightig ausstatten, damit man sieht, was der Ausdruck in einem Test-String ausrichtet.

 

Ähnliche Beiträge

KeePass für den Firefox 4 Schon seit langem suche ich nach einer Möglichkeit, KeePass in meinen Firefox zu integrieren (spätestens seit dem ganzen hin & her mit der Passwor...
HTML-Validierung mit Firefox Es gehört heutzutage zum guten Ton, Kunden validen HTML-Quelltext auszuliefern. Jede andere Art der Auslieferung von Webseiten würde ich einmal frech ...
Folder Icons für die Firefox Bookmarks Ich gebe zu das ich mir inzwischen seit Monaten nicht merken kann, auf welcher Position welche Bookmarks in meiner Lesezeichen-Symbolleiste stecken. G...
FoxGuide – Hilfslinien & Grids in Firef... Ich hab mich immer noch nicht dazu entscheiden können, ob Grids noch in sind, oder schon wieder out. Allerdings erscheint mir die folgende FireFox-Ext...

Ein Kommentar

  • […] auf online Versionen zurückgegriffen. Richtig glücklich war ich aber noch mit keiner Lösung. Bei Guido bin über den “Regular Expression Tester” gestolpert, einem Firefox Plugin. Gefällt […]

Schreibe einen Kommentar