Regular Expression Tester für Firefox

Reguläre Ausdrücke können nervige kleine Biester sein, leider kommt man ab und an nicht dran vorbei. Gerade dann, wenn man ein komplexes Muster zerlegen, oder testen möchte, ob ein String einem komplexen Muster entspricht, muss man sich absolut sicher sein, das der reguläre Ausdruck auch passt. Wie es geht habe ich vor gut einem Jahr in einem Tutorial erklärt.

Regular Expression Tester für Firefox

Es gibt zum Testen zwar einige Anwendungen in der Cloud, aber ich mag es diesbezgl. lieber lokal. Das Firefox Plugin Regular Expression Tester macht genau das: Reguläre Ausdrücke lokal testen und das Ergebnis mit einem feinem Syntax Highlightig ausstatten, damit man sieht, was der Ausdruck in einem Test-String ausrichtet.

 

Ähnliche Beiträge

Wireframes mit dem Firefox Wireframes unterscheiden sich grundlegend in der Erstellung zwischen der Möglichkeit eine Offline-Version, und eine Online-Version zu verwenden.  Vor ...
FoxGuide – Hilfslinien & Grids in Firef... Ich hab mich immer noch nicht dazu entscheiden können, ob Grids noch in sind, oder schon wieder out. Allerdings erscheint mir die folgende FireFox-Ext...
Intelligentes Kopieren von Links im Firefox Bloggen ist schön, bloggen ist nett – das Verlinken von Webseiten ist allerdings extremst schlecht. Der normale Weg ist der: Text in WordPress sch...
Quelltext im Firefox ansehen Nachdem ich den Validator raus geworfen habe, ging mir die Quelltextanzeige des Firefox (nett ausgedrückt) auf den Nerv! Das Syntax Highlighting geht ...

Ein Kommentar

  • […] auf online Versionen zurückgegriffen. Richtig glücklich war ich aber noch mit keiner Lösung. Bei Guido bin über den “Regular Expression Tester” gestolpert, einem Firefox Plugin. Gefällt […]

Schreibe einen Kommentar