Regular Expression Tester für Firefox

Reguläre Ausdrücke können nervige kleine Biester sein, leider kommt man ab und an nicht dran vorbei. Gerade dann, wenn man ein komplexes Muster zerlegen, oder testen möchte, ob ein String einem komplexen Muster entspricht, muss man sich absolut sicher sein, das der reguläre Ausdruck auch passt. Wie es geht habe ich vor gut einem Jahr in einem Tutorial erklärt.

Regular Expression Tester für Firefox

Es gibt zum Testen zwar einige Anwendungen in der Cloud, aber ich mag es diesbezgl. lieber lokal. Das Firefox Plugin Regular Expression Tester macht genau das: Reguläre Ausdrücke lokal testen und das Ergebnis mit einem feinem Syntax Highlightig ausstatten, damit man sieht, was der Ausdruck in einem Test-String ausrichtet.

 

Ähnliche Beiträge

HTML-Validierung mit Firefox Es gehört heutzutage zum guten Ton, Kunden validen HTML-Quelltext auszuliefern. Jede andere Art der Auslieferung von Webseiten würde ich einmal frech ...
Photoshop online gibt es nicht? Gibt es doch! Beim Surfen habe ich einen Online-Bildeditor entdeckt, der doch etwas an Photoshop erinnert! :) Der Pixlr Editor bringt alles, mit was Photoshop stark...
Scratchpad – der JavaScript Editor in Firefo... Heimlich still und leise haben sich in Firefox 6 Webentwickler-Tools eingeschlichen, und werden größtenteils ignoriert. Frei nach dem Motto: was der B...
Intelligentes Kopieren von Links im Firefox Bloggen ist schön, bloggen ist nett – das Verlinken von Webseiten ist allerdings extremst schlecht. Der normale Weg ist der: Text in WordPress sch...

Ein Kommentar

  • […] auf online Versionen zurückgegriffen. Richtig glücklich war ich aber noch mit keiner Lösung. Bei Guido bin über den “Regular Expression Tester” gestolpert, einem Firefox Plugin. Gefällt […]

Schreibe einen Kommentar