Regular Expression Tester für Firefox

Reguläre Ausdrücke können nervige kleine Biester sein, leider kommt man ab und an nicht dran vorbei. Gerade dann, wenn man ein komplexes Muster zerlegen, oder testen möchte, ob ein String einem komplexen Muster entspricht, muss man sich absolut sicher sein, das der reguläre Ausdruck auch passt. Wie es geht habe ich vor gut einem Jahr in einem Tutorial erklärt.

Regular Expression Tester für Firefox

Es gibt zum Testen zwar einige Anwendungen in der Cloud, aber ich mag es diesbezgl. lieber lokal. Das Firefox Plugin Regular Expression Tester macht genau das: Reguläre Ausdrücke lokal testen und das Ergebnis mit einem feinem Syntax Highlightig ausstatten, damit man sieht, was der Ausdruck in einem Test-String ausrichtet.

 

Ähnliche Beiträge

Wireframes mit dem Firefox Wireframes unterscheiden sich grundlegend in der Erstellung zwischen der Möglichkeit eine Offline-Version, und eine Online-Version zu verwenden.  Vor ...
Photoshop online gibt es nicht? Gibt es doch! Beim Surfen habe ich einen Online-Bildeditor entdeckt, der doch etwas an Photoshop erinnert! :) Der Pixlr Editor bringt alles, mit was Photoshop stark...
Scratchpad – der JavaScript Editor in Firefo... Heimlich still und leise haben sich in Firefox 6 Webentwickler-Tools eingeschlichen, und werden größtenteils ignoriert. Frei nach dem Motto: was der B...
Abonnieren von RSS-Feeds in Firefox 5 (und 4) Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen, und User Interface Designer Spinner. Ich hab grad fluchend vor Flockes Blog gesessen, und habe versucht den ...

Eine Antwort auf „Regular Expression Tester für Firefox“

  1. Pingback: Regular Expression Tester für Firefox - ToolsNerd.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.