Dummy HTML Snippets für Entwickler

Mal was schnelles für zwischendurch: In letzter Zeit ist irgendwie ein regelrechter Hype um das gute alte Lorem Ipsum entstanden. Es gibt den Standard-Platzhalter-Text inzwischen in allen Variationen, Geschmacksrichtungen und Farben – Perun war so nett eine entsprechende Liste zusammenzustellen. Mein persönlicher Favorit ist dabei natürlich der Bacon Ipsum. Alle diese Generatoren besitzen allerdings einen großen Nachteil: sie werfen kein HTML aus.

Screenshot eines Dummy HTML Snippets

Der Dummy HTML Snippet Generator verwendet zwar „nur“ Lorem Ipsum, wirft dafür aber komplexes HTML aus. Man kann sich mit den kleinen HTML-Helfer eine Copy&Paste-Hölle ersparen, und einfach eine komplett strukturierte Content-Seite als HTML in das eigene Design übernehmen. Wem das nicht reicht, der kann sowohl die Reihenfolge der HTML-Elemente als auch deren Anzahl beliebig ändern. Und wem das immer noch nicht reicht: statt Lorem Ipsum kann auch Kafka gewählt werden! ;)

Ähnliche Beiträge

HTML-Tables mit jQuery Ich hoffe ihr benutzt Tabellen nur noch zur Datenvisualisierung, und nicht mehr für das Design! ;) Aber zumindest dort sind sie unumgänglich. Dummerwe...
Der Unterschied zwischen :nth-child und :nth-of-ty... Ich hab hier mal wieder ein CSS eines Kollegen zwischen das von dem Bemühen zeugt, innovative Lösungen zu nicht existierenden Problemen zu finden (ist...
HTML E-Mail Boilerplate In der Webentwicklung gibt es schlimme Sachen, es gibt ganz schlimme Sachen, und es gibt HTML-E-Mails für Newsletter. Letztere sind nach meiner Meinun...
Autocomplete bei Input-Feldern abschalten Das am meisten ignorierte Attribut im Web-Umfeld lautet wohl autocomplete.  Dabei ist der kleine Helfer äußerst sinnvoll, suggeriert es doch dem DAU, ...

Schreibe einen Kommentar