Dummy HTML Snippets für Entwickler

Mal was schnelles für zwischendurch: In letzter Zeit ist irgendwie ein regelrechter Hype um das gute alte Lorem Ipsum entstanden. Es gibt den Standard-Platzhalter-Text inzwischen in allen Variationen, Geschmacksrichtungen und Farben – Perun war so nett eine entsprechende Liste zusammenzustellen. Mein persönlicher Favorit ist dabei natürlich der Bacon Ipsum. Alle diese Generatoren besitzen allerdings einen großen Nachteil: sie werfen kein HTML aus.

Screenshot eines Dummy HTML Snippets

Der Dummy HTML Snippet Generator verwendet zwar „nur“ Lorem Ipsum, wirft dafür aber komplexes HTML aus. Man kann sich mit den kleinen HTML-Helfer eine Copy&Paste-Hölle ersparen, und einfach eine komplett strukturierte Content-Seite als HTML in das eigene Design übernehmen. Wem das nicht reicht, der kann sowohl die Reihenfolge der HTML-Elemente als auch deren Anzahl beliebig ändern. Und wem das immer noch nicht reicht: statt Lorem Ipsum kann auch Kafka gewählt werden! ;)

Ähnliche Beiträge


Wieso man Javascript nicht im Head lädt (und im Fo...
Ich kann mich noch erinnern als Anfang der 90er Javascript noch ein außerirdisches Mysterium war, und zwei Zeilen Inline-Javascript das höchste der Ge...


HTML-Validierung mit Firefox
Es gehört heutzutage zum guten Ton, Kunden validen HTML-Quelltext auszuliefern. Jede andere Art der Auslieferung von Webseiten würde ich einmal frech ...


CSS Trashman – CSS optimieren und entschlack...
Man kennt das ja, mal eben aus einer Webseite ein Element raus geworfen, das spezialisierte CSS dafür bleibt erhalten. Dann hat man Elemente doppelt d...


Inline Labels für Formularfelder
„Normalerweise sollte man“ die Beschriftung für ein Input-Field immer mit dem Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.