HTML5, CSS3 und Magento 2.0

Was für eine Woche – irgendwo zwischen gar gegrillt und Dampfsauna musste man es irgendwie schaffen zu Arbeiten. Meistens hat es geklappt! :) Irgendwie scheint die Blogosphäre dem Wetter seine Eskapaden übel zu nehmen, es war recht schwer etwas für die Linkliste zusammen zu klauben!

25 sinnvolle HTML5 Tutorials

Vom Grid Based Design über die Formularerstellung bis hin zu CSS3 findet man hier 25 schöne Tutorials in einer Liste zusammengestellt. Einfach mal drüber gucken oder in die Linkliste hauen – irgendwann kann man es sicher gebrauchen! ;)

[http://acrisdesign.com/]

 

Details zu Magento 2

Frei nach dem Motto: es kann nicht schlimmer werden wird nun Magento 2.0 angedroht. Ich erwarte mir einiges von dem System, am meisten jedoch eine sinnvolle Benutzbarkeit! Für mich die wichtigste Änderung ist die Verbannung von Prototype und dessen Ersatz durch jQuery – wenn man jetzt noch den One-Page-Checkout unobstrusiv hin bekäme, wäre Magento zumindest ein Stück näher an barrierefrei …

[http://www.avs-webentwicklung.de/]

jqApi – jQuery Dokumentation

Der Betreiber dieser Seite wundert sich selbst darüber, wieso eine weitere Dokumentation für jQuery notwendig ist. Er erhebt den berechtigten Einwand, dass die jQuery-Dokumentation zwar gut, aber hinsichtlich Suche ein Desaster ist. Entsprechend hat die Seite die einzelnen Funktionen fein aufgegliedert und schnell zugreifbar gemacht. Eine feine Sache!

[http://jqapi.com/]

25 Photoshop Web Design Tutorials

Bei Six Revisions gibt es aktuell eine Liste mit 25 Web Design Tutorials für Photoshop. Alle sind super erklärt, haben ein vernünftiges Design und die resultierende PSD ist zum größten Teil auch downloadbar. Wer sich mit dem Thema beschäftigen möchte, ein paar Tipps & Knippe sucht oder einfach nur ein Design braucht sollte einmal vorbei schauen.

[http://sixrevisions.com/]

CSS3 Buttonize Framework

Ein neues Framework beschäftigt sich ausschließlich mit der einfachen Gestaltung von Buttons mittels CSS3. Kein Quantensprung, aber eine nette Arbeitserleichterung – auch wenn ich der Meinung bin so etwas erzeugt ein gehöriges Maß an Overhead!

[http://css3framework.co.uk/]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.