HTML5 Cheat Sheets

Ok, es sind nur zwei, aber mehr braucht man auch (erstmal) nicht ;) HTML5 bietet viele neue Möglichkeiten, die nicht nur Videos und Audio betreffen, sondern auch die Strukturierung von Seiten. Ich denke das sich HTML5 wesentlich schneller durchsetzen wird, als damals der Umstieg von tabellen-basiertem Design auf DIVs erfolgt ist!

HTML5 Cheat Sheet

Das HTML5 Visual Cheat Sheet ist in A3 hochauflösend mit einem schwarzen und einem weissen Hintergrund erhältlich. Es gibt einen guten und schnellen Überblick für die Erstellung von Seiten in HTML5. Etwas spezieller wird es bei folgendem Cheat Sheet:

HTML5 Canvas Chea Sheet

Das HTML5 Canvas Cheat Sheet beschäftigt sich einzig und allein mit dem Canvas-Element, was wohl von HTML5 neben Audio & Video am häufigsten eingesetzt wird. Das Cheat Sheet gibt einen Überblick über die Möglichkeiten und ist eigentlich ausreichend um nicht animierte Grafiken zu zeichnen. Wenn man einmal am Downloaden ist, sollte man übrigens dieses Cheat Sheet direkt noch dazu nehmen:

jQuery Cheat Sheet

Das jQuery Visual Cheat Sheet, das man auch als iPad App herunterladen kann, ist mehrseitig und bietet eine gute Hilfe im Umgang mit jQuery – denn ohne JavaScript wird man bei HTML5 nicht weit kommen.

Ähnliche Beiträge

FireQuery – jQuery für Firebug Zugegebenermaßen ist jQuery ganz nett, auch die Art & Weise, wie es JavaScript anzeigt und bearbeitet ist ganz nett, aber sobald man ein Prototype...
HTML5 Games und Social Rankings Ich wollte das Wort "Schwanzvergleich" nicht schon direkt in der Überschrift verwenden, aber letztendlich läuft es bei allen Online-Spielen (wenn man ...
HTML5 Bookmarks in der Cloud Die aktuelle Entwicklung um HTML5 zu verfolgen ist nicht immer einfach. Während auf der einen Seite am Standard rum geschraubt wird, bemüht man sich a...
Chosen – Select-Boxen in Benutzerfreundlich Select-Boxen sind relativ benutzerfreundlich, so lange man nicht so viel Auswahl hat, und insbesondere nicht mehrere Werte der Box auswählen soll. Let...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.