Screenshots mit Outlook

Ein schneller Tipp zwischendurch, der ebenso genial wie einfach ist. Deshalb gehört er wohl nach Microsoft-Logik gut versteckt (und ja, ich ärgere mich, dass ich das seit Wochen und Monaten ignoriert habe!). Outlook kann auf ziemlich einfache Art und Weise einen Screenshot einer HTML-E-Mail hinzufügen:

Screenshots in Outlook
Screenshots in Outlook

Man braucht bloß den Tab „Einfügen“ aufzurufen, und dort auf Screenshot zu klicken! Man kann dann auf ziemlich coole Art und Weise entweder ein Screenshot eines bereits geöffneten Fensters erstellen, oder einen frei wählbaren Bildschirmbereich aufnehmen.

Der kleine Button spart wirklich jede Menge Arbeit wenn man mal eben schnell ein Screenshot einer Webseite versenden will, oder eines Anwendungs-Fensters – man brauchte keine Applikation eines Drittherstellers mehr! Vielleicht ist ja der eine oder andere von euch in der Vergangenheit genau so ignorant wie ich gewesen, und kann den kleinen Tipp gebrauchen!

4 Antworten auf „Screenshots mit Outlook“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.