90 sinnvolle Module für Node.js

Ich habe ja in dem Blog schon darüber berichtet wie man Node.js installiert, und wie man den Node.js Package Manager nutzt, um zum Beispiel CoffeeScript zu installieren. Die Module für Node.js erleichtern einem das Leben wirklich nachhaltig und es ist nicht unbedingt so, als ob es davon gerade wenig gäbe. Lustigerweise hat ein Startup gerade 90 sinnvolle Plugins in die weite Welt der Open Source entlassen.

node.wrap('') für Node.js

In dem Blog-Beitrag sind echte Schmuckstücke zu finden. Angefangen bei echten Hammern wie RPC (Remote Procedure Call), bis hin zu kleinen Helfern, die einem schlicht und ergreifend das Leben bei einer Textausgabe vereinfachen. Natürlich sind auch unnütze Sachen dabei, aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden, und im Prinzip muss man ja eh schauen, was man für ein Projekt braucht, und was nicht.

Was wirklich gut an den Modulen ist, ist die Qualität des Codes, der sehr fein ausgearbeitet ist. Zwar hapert es an der einen oder anderen Stelle an Quelltext-Dokumentation, aber wer macht so etwas schon (und gerne). Deshalb ein kleiner Tipp an dieser Stelle: es sind auch recht kleine Module dabei, und es schadet niemandem (versprochen!) wenn man mal einen Blick in den Quelltext wirft, um zu sehen, wie die Welt in Node.js funktioniert.

Ähnliche Beiträge

Node.js – Die Installation In Zukunft möchte ich ein bisschen mehr über Node.js und CoffeeScript bloggen, was dann natürlich voraus setzt, das man Node.js und CoffeeScript auch ...
npm – Installation des Node.js Package Manag... Da Node.js unter anderem auch einen Server enthält, und durch Module erweiterbar ist, kann man selbst hoch komplexe Anwendungen schreiben, bzw. auf al...
Die Installation von CoffeeScript CoffeeScript ist eine feine Sache, um schneller einfacher lesbareres JavaScript zu erstellen. Es ist eine Meta-Sprache die JavaScript entschärft und -...
MVC für Node.js mittels Tower.js Node.js mutiert ja zu so einer neuen Art Liebling der Massen. Ich habe hier im Blog ja auch schon ein Tutorial zur Installation veröffentlicht, Die Fr...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.