Blog für HTML5 Game Development

HTML5 Game Development (Spielprogrammierung) ist das nächste große Ding, da führt gar kein Weg dran vorbei! Dummerweise kocht da grad jeder sein eigenes Süppchen und bastelt eigene Libraries – um genau zu sein: der „Markt“ für HTML5 Game Development ist etwas undurchsichtig! Die Lage erinnert mich ein wenig an die Zeit, als die JavaScript Frameworks aufkamen, am Ende hat eins gewonnen, lustigerweise nicht unbedingt das Beste! ;)

Screenshot von HTML5GameDevs.com

Einen Blog dem man unbedingt folgen sollte ist http://www.html5gamedevs.com/den ich letztlich durch Zufall gefunden habe. Er beschäftig sich einzig und allein mit HTML5 Spielprogrammierung und informiert zum einen über technische Dinge, aber auch über neue Spiele die in HTML5 online gegangen sind. Einfach mal rein lesen, es kommen dort sehr interessante Informationen!

Wenn ihr weitere interessante Blogs zu diesem Thema in eurem Feed-Reader habt, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen! ;)

 

Ähnliche Beiträge

Automatoon – HTML5 Animationen Deluxe Bei meinem ersten Besuch auf Automatoon gab es ein ziemliches auf und ab, angefangen bei "Das kann ja jeder" über "Wie haben sie das bloss gemacht" bi...
HTML5 & CSS3 – Was funktioniert in welc... HTML5 und CSS3 nähert sich in großen Schritten, und spätestens dann wird sich im Bereich der Webentwickler die Spreu vom Weizen trennen, da beides ebe...
HTML5Rocks – HTML5 und CSS3 von Google Mit HTML5Rocks beglückt uns Google mit einer Art eierlegenden Wollmilchsau für HTML5 & CSS3, der man eine Rosa-Google-Brille angezogen hat. Die Se...
HTML5 Bookmarks in der Cloud Die aktuelle Entwicklung um HTML5 zu verfolgen ist nicht immer einfach. Während auf der einen Seite am Standard rum geschraubt wird, bemüht man sich a...

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar