Neue CSS3 Snippets für die heimische Werkbank

Ich habe ja letztens erst über PHP Snippets berichtet und Methoden zu deren Verwaltung. Zumindest bei letzterem bin ich seitdem weder schlauer geworden noch weiter gekommen. Dennoch habe ich eine nette Liste von CSS Snippets gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Screenshot von Noupe

Bei Noupe ist eine wirklich riesige Liste mit Snippets aufgetaucht von denen einige zwar einschläfernd wirken, die meistens aber sinnvoll waren. Da ich letztens hier im Blog an WPTouch eingreifen musste, weil meine neue Social Media Bar alles geschrottet hatte (und inzwischen wieder ganz raus geflogen ist), hätte ich zumindest dieses Snippet hier gut gebrauchen können:

@media only screen and (device-width: 768px) {  
    /* For general iPad layouts */  
}  
 
@media only screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait) {  
    /* For portrait layouts only */  
}  
 
@media only screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape) {  
    /* For landscape layouts only */  
}

Also einfach mal schnell durchblättern und nachsehen was man gebrauchen kann, es ist mit Sicherheit für jeden etwas brauchbares dabei, und ein paar neue Sachen gibt es sogar auch zu finden! ;)

Ähnliche Beiträge

8 Online CSS3 Generatoren Frei nach dem Motto: lieber schnell zusammen geklickt, als falsch selbst gemacht, habe ich mal eine Liste von 10 guten CSS3 Online Editoren erstellt. ...
Unterschiedliches CSS3 für verschiedene Links CSS3 erlaubt es, nicht wie bisher alles Links gleich zu stylen, bzw. diese über eine Klasse zu unterscheiden, sondern Links mit verschiedenen Zielen d...
CSS3 Buttons in Cool Zur Zeit gibt es jede Menge Tutorials darüber, wie man in CSS3 Buttons mit runden Ecken, Gradients und quietschigen Farben hinbekommt. Die Frage, die ...
Google Font API – @font-face einfach verwenden @font-face ist eine ziemlich nette Sache die einem Cufon und schlimmeres erspart, dummerweise ist @font-face allerdings auch mit einigem Aufwand verbu...

Schreibe einen Kommentar