Neue CSS3 Snippets für die heimische Werkbank

Ich habe ja letztens erst über PHP Snippets berichtet und Methoden zu deren Verwaltung. Zumindest bei letzterem bin ich seitdem weder schlauer geworden noch weiter gekommen. Dennoch habe ich eine nette Liste von CSS Snippets gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Screenshot von Noupe

Bei Noupe ist eine wirklich riesige Liste mit Snippets aufgetaucht von denen einige zwar einschläfernd wirken, die meistens aber sinnvoll waren. Da ich letztens hier im Blog an WPTouch eingreifen musste, weil meine neue Social Media Bar alles geschrottet hatte (und inzwischen wieder ganz raus geflogen ist), hätte ich zumindest dieses Snippet hier gut gebrauchen können:

@media only screen and (device-width: 768px) {  
    /* For general iPad layouts */  
}  
 
@media only screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait) {  
    /* For portrait layouts only */  
}  
 
@media only screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape) {  
    /* For landscape layouts only */  
}

Also einfach mal schnell durchblättern und nachsehen was man gebrauchen kann, es ist mit Sicherheit für jeden etwas brauchbares dabei, und ein paar neue Sachen gibt es sogar auch zu finden! ;)

Ähnliche Beiträge


InstaCSS – die Referenz in Sachen CSS3 / HTM...
Ich ergehe mich ja nicht oft in Superlativen, aber in Sachen CSS3 / HTML5 Dokumentation besteht mancherorts echt Nachholbedarf. Man bewegt sich dort i...


Reale Schatten mit jQuery
Schatten gehen ja super mit CSS3, aber zugegebenermaßen muss man etwas Aufwand betreiben um diese realistisch erscheinen zu lassen. Insbesondere wird ...


Linkcheck mit CSS3
Bei der HTML-Umsetzung eines Designs werden in der Regel alle Links entweder gar nicht, oder mit einem # versehen. Dies liegt in der Regel daran, das ...


Dummy HTML Snippets für Entwickler
Mal was schnelles für zwischendurch: In letzter Zeit ist irgendwie ein regelrechter Hype um das gute alte Lorem Ipsum entstanden. Es gibt den Standard...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.