MageSpawner – Magento Testinstallation in 1 Minute

Sagen wir mal so, was bei Magento Connect so rumschwirrt macht nicht immer das was in der Beschreibung steht, geschweige denn das der Code irgend etwas mit Magento oder dem Zend Framework zu tun hätte. In der Regel hilft da nur ausprobieren, was dann wiederum nicht im Live-System sondern in einer sauberen Test-Installation erfolgen sollte. Insofern verplempert man als Magento-Entwickler eine Menge Zeit mit Test-Installation (bzw. der Entwicklung eines Mechanismus, Test-Installationen zu vereinfachen).

Screenshot der MageSpawner-Homepage

Das gleiche Problem hatte wohl Matthias Zeis, der so nett war sein entsprechendes Shell-Skript unter dem Namen MageSpawner bei GitHub zu veröffentlichen. Der Trick ist (logischerweise) das man auf der Shell mittels eines einzelnen Befehls ein komplettes Magento installieren, und auch wieder deinstallieren kann. Eine sehr sinnvolle Angelegenheit um mal eben schnell eine Testinstallation anzulegen (und nach den Tests wieder loszuwerden).

Wer also oft und viel mit Magento arbeitet sollte sich das kleine Skript einmal anschauen, ich halte es für äußerst sinnvoll da es mir jede Menge Arbeit erspart und  ohne rumzuzicken seine Aufgabe erfüllt.

Ähnliche Beiträge

Argento – DAS Magento Template? Früher war ja alles besser, wahrscheinlich sogar Argento. Da hat man sein Template selbst gebaut, und es gab sogar noch so etwas wie ein individuelles...
Das Magento Test Automation Framework Eigentlich läuft nicht mehr viel im Bereich der Programmierung ohne Unit Tests. Was auf den ersten Blick zwar wie Mehraufwand aussieht kann sich als s...
Magentify – Fernwartung für Magento Ich habe ja letzte Woche bereits über Capistrano berichtet, das ich den kleinen Helfer allerdings überhaupt gefunden habe ist eigentlich Magento schul...
Magento German Setup Jehova! :) Genau so fühlt man sich in Deutschland wenn man sagt: Market Ready Germany ist ein Konstrukt, der sich nicht mehr unbedingt positiv auf Mag...

Eine Antwort auf „MageSpawner – Magento Testinstallation in 1 Minute“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.