WordPress functions.php Snippets

Sagen wir mal so, ein Großteil der eingesetzten Plugins in WordPress sind unnötig, weil man das gleiche mit wenigen Zeilen Code in der functions.php erledigen könnte. Entsprechendes zum Thema Performance hatte ich ja schon mal zusammengefasst. Natürlich ist es aber auch so, das die meisten Plugins verwenden da sie weder ein Theme erstellen noch eine functions.php ändern können. Lustigerweise gibt es an der Stelle jetzt eine prima Abhilfe!

Screenshot von wp function me
Screenshot von wp function me

Auf der Internetseite WP Function Me werden Snippets für die functions.php gesammelt, die man lediglich mit Copy&Paste rüber kopieren braucht. Ist natürlich genau so einfach wie ein Plugin installieren und wird vielen bei den einfachen Dingen im Leben helfen. Etwas schade das der Seite jegliche Art von Community-Funktion fehlt, aber man kann ja nicht alles haben! ;) Also, bevor ihr das nächste Plugin installiert schaut euch mal an, was Merlin Mason alles so zusammen getragen hat!

Ähnliche Beiträge

Die XML-RPC Schnittstelle von WordPress WordPress besitzt seit dem Anbeginn aller Tage eine XML-RPC-Schnittstelle, die nicht immer den aktuellsten Sicherheits-Szenarien entsprach. Es war nie...
WordPress und die Kontakt-Formular-Hölle Alle paar Monate wundere ich mich aufs Neue über WordPress, dann schafft es irgendein Plugin-Programmierer mal wieder, aus einem simplen Kontaktformul...
TinaMVC für WordPress Sehr zu meinem Leidwesen ist das Thema MVC in WordPress kein Thema. Genauso wenig wie vernünftiges objektorientiertes Programmieren oder sinnvolles Te...
HTML5 Blank WordPress Theme Wie heisst es so schön? Die eigene Seite ist diejenige aus dem Portfolio, die am schlechtesten gepflegt ist? Würde ich sofort unterschreiben! Die neue...

Schreibe einen Kommentar