WordPress functions.php Snippets

Sagen wir mal so, ein Großteil der eingesetzten Plugins in WordPress sind unnötig, weil man das gleiche mit wenigen Zeilen Code in der functions.php erledigen könnte. Entsprechendes zum Thema Performance hatte ich ja schon mal zusammengefasst. Natürlich ist es aber auch so, das die meisten Plugins verwenden da sie weder ein Theme erstellen noch eine functions.php ändern können. Lustigerweise gibt es an der Stelle jetzt eine prima Abhilfe!

Screenshot von wp function me
Screenshot von wp function me

Auf der Internetseite WP Function Me werden Snippets für die functions.php gesammelt, die man lediglich mit Copy&Paste rüber kopieren braucht. Ist natürlich genau so einfach wie ein Plugin installieren und wird vielen bei den einfachen Dingen im Leben helfen. Etwas schade das der Seite jegliche Art von Community-Funktion fehlt, aber man kann ja nicht alles haben! ;) Also, bevor ihr das nächste Plugin installiert schaut euch mal an, was Merlin Mason alles so zusammen getragen hat!

Ähnliche Beiträge

Artikel Forking in WordPress Eine ebenso martialische wie für die meisten Leute nichtssagende Überschrift, die wohl einiger Erläuterung bedarf. Am besten fängt man mit einem Szena...
WordPress Debuggen WordPress zu debuggen (oder generell eine PHP-Anwendung) ist so eine Sache, zum einen will man die Fehlermeldungen sehen, zum anderen sollen in einer ...
Kommentare des Autors hervorheben Immer wieder stolpere ich über Blog-Betreiber, die ziemlich fluchen, weil die eigenen Kommentare nicht vernünftig hervorgehoben werden. Die Lösung ist...
WordPress Spam Reduzierung mittels .htaccess Wenn mich hier im Blog eins aufregt, dann ist das der Spam. Im Schnitt kommen hier inzwischen pro Tag 100 Spam-Kommentare angeflogen, die die Antispam...

Schreibe einen Kommentar