Incredible Startpage für Chrome

Nachdem tagelang in Twitter Currently abgefeiert worden ist, muss ich mal sagen, das ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann. Mehr als nur das Wetter anzeigen macht das kleine Biest auch nicht, und es nicht unbedingt so, als wenn das eine bahnbrechende Erfindung wäre. Das haben ARD/ZDF schon in den 70ern jeden Abend in den Nachrichten geschafft. WAS allerdings ganz nett ist, ist ein anderes Plugin das ich gefunden habe, und das die Startseite von Chrome ersetzt.

Screenshot einer Incredible Startpage

Die App Incredible Startpage räumt dann schon etwas gründlicher mit der Startseite auf. Meine Lieblingsfunktion ist hierbei die PostIt-Zettel, die man schreiben kann. Dann gibt es die populärsten Bookmars und die zuletzt geschlossenen Tabs fein in einer Liste. Der große Block rechts sind die Apps, die Bilder / Hintergründe lassen sich natürlich austauschen. DAS ist eine Startseite mit Mehrwert, und nicht unbedingt nur das Wetter anzeigt.

Übrigens, bis Currently mir das Wetter dann auch mal anzeigt habe ich es schon längst weg geklickt! ;) Wer also sein Chrome etwas aufwerten will sollte sich die App einmal anschauen. Besonders die gelben Zettel haben es mir angetan, es ist erstaunlich wie schnell man sich dran gewöhnt dort mal eben eine Nachricht zu hinterlassen.

Ähnliche Beiträge

Intelligentes Kopieren von Links im Firefox Bloggen ist schön, bloggen ist nett – das Verlinken von Webseiten ist allerdings extremst schlecht. Der normale Weg ist der:Text in WordPress sch...
Die Toolbox – Tweaks für Chrome Chrome kann eine Menge, aber die Defaults sind nicht immer passend. Vor allem ist erstaunlich wie viel einem die Entwickler nicht zeigen! ;) Ich hab e...
Eigene Extensions für Google Chrome erstellen Im weiteren vermeide ich sehr bewusst das Wort "programmieren", da ein Affe mit einer blonden Perücke eine Extension für Chrome erstellen könnte - und...

Eine Antwort auf „Incredible Startpage für Chrome“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.