In WordPress jQuery im Footer laden

Wir haben ja eigentlich gelernt, das Skripts besser im Footer geladen werden, das ist zwar auch nicht die optimale Lösung, aber immerhin besser als vorher ;) jQuery wird von WordPress mehr oder minder automatisch geladen, und zwar im Head. Durch folgendes Snippet in der functions.php des Templates lässt dich das Laden des Skripts sehr einfach in den Footer verschieben:

function print_jquery_in_footer( &$scripts) {
   if ( ! is_admin() )
      $scripts->add_data( 'jquery', 'group', 1 );
}
add_action('wp_default_scripts', 'print_jquery_in_footer' );

Viel Spaß damit !;)

Ähnliche Beiträge

WordPress – Themenvorschläge von Lesern Wie ich schon desöfteren in diesem Blog verkündet habe, bin ich ein echter Fan der Ideenschmiede von PHPHatesMe bin. Nachdem ich Nils diesbzgl. schon ...
In WordPress Spam bekämpfen mit Bad Behavior In letzter Zeit ist das Spam-Thema in WordPress wieder extrem hochgekocht. Auch in diesem Blog ist die Anzahl der zumeist russischen Kommentare extrem...
WordPress Statistiken Irgendwie wird es wohl in den letzten Monaten zu einer lieben Gewohnheit, das ich mich über Statistiken im Zusammenhang mit WordPress auslasse. Hinter...
Foobars für WordPress Als ich letztens das Template Gewinnspiel durchgeführt habe ist mir einmal mehr klar geworden, dass Gewinnspiele in dieser Form in WordPress nicht son...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.