PDFs vernünftig in der WordPress Mediathek

Die ersten werden jetzt denken: was will der bloß von mir – WordPress kann doch PDFs! Ist richtig, aber findet eure PDFs in der Mediathek mal wieder! ;) Ich habe jetzt einige Tausend Bilder in der Mediathek und einige PDFs, die irgendwo dazwischen hängen. Die zu finden geht wenn überhaupt nur über den Artikel, aber eigentlich hilft in der Mediathek noch nicht mal suchen, sondern nur Blättern!

Ich bin über das folgende Code Snippet gestolpert, das alles etwas einfacher macht:

Das wars dann auch schon, und prinzipiell sogar für jedem Mime-type nutzbar, bzw. beliebig erweiterbar!

Ähnliche Beiträge

WordPress – Themenvorschläge von Lesern Wie ich schon desöfteren in diesem Blog verkündet habe, bin ich ein echter Fan der Ideenschmiede von PHPHatesMe bin. Nachdem ich Nils diesbzgl. schon ...
WordPress Hacks für die Admin Seite Was viele nicht wissen ist, das sich über die functions.php eines Templates auch die Admin-Seite beeinflussen lässt. Entsprechend einfach wie ich Code...
Kritische Sicherheitslücke in WordPress 2.8.2 Wie perun.net berichtet, gibt es eine kritische Sicherheitslücke im aktuellen WordPress. Die gute Nachricht ist: das Problem betrifft nur registrierte...
Social Toolbar WordPress Plugin Ich für meinen Teil habe gerade erst letzte Woche die Sexy Bookmarks wegen unsauberer Gangart deinstalliert, und Facebook/Twitter direkt und manuell e...

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar