PDFs vernünftig in der WordPress Mediathek

Die ersten werden jetzt denken: was will der bloß von mir – WordPress kann doch PDFs! Ist richtig, aber findet eure PDFs in der Mediathek mal wieder! ;) Ich habe jetzt einige Tausend Bilder in der Mediathek und einige PDFs, die irgendwo dazwischen hängen. Die zu finden geht wenn überhaupt nur über den Artikel, aber eigentlich hilft in der Mediathek noch nicht mal suchen, sondern nur Blättern!

Ich bin über das folgende Code Snippet gestolpert, das alles etwas einfacher macht:

function modify_post_mime_types( $post_mime_types ) {
        // Mime Type auswählen: 'application/pdf'
        $post_mime_types['application/pdf'] = array( 
             __( 'PDFs' ), 
             __( 'PDFs Verwalten' ), 
             _n_noop( 'PDF <span class="count">(%s)</span>', 
             'PDFs <span class="count">(%s)</span>' ) );
        return $post_mime_types;
}
 
// Add Filter Hook
add_filter( 'post_mime_types', 'modify_post_mime_types' );

Das wars dann auch schon, und prinzipiell sogar für jedem Mime-type nutzbar, bzw. beliebig erweiterbar!

Ähnliche Beiträge


WordPress und das Mysterium der 1px großen Bilder
Eigentlich wollte ich heute erst gar nicht arbeiten, nur mal eben schnell nach dem Blog schauen - ihr kennt das! Und da mir das Template inzwischen zi...


Zemanta – das Firefox-Plugin für WordPress
Zemanta ist kein schnellbindender Unterwasser-Beton, sondern in erster Linie ein Firefox-Plugin. Dieses integriert sich in den Editor von WordPress (u...


Artikel Forking in WordPress
Eine ebenso martialische wie für die meisten Leute nichtssagende Überschrift, die wohl einiger Erläuterung bedarf. Am besten fängt man mit einem Szena...


Komprimierung von Bildern in WordPress
Bei dem derzeitigen Hype um Caching aller Art in WordPress wird meines Erachtens ein wichtiger Punkt außer Acht gelassen: die Bilder! Und dazu zähle i...

Kommentare

  1. Pingback: PDFs in der Mediathek filtern › shortcodes - Das Blog für WordPress-Entwickler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.