PDFs vernünftig in der WordPress Mediathek

Die ersten werden jetzt denken: was will der bloß von mir – WordPress kann doch PDFs! Ist richtig, aber findet eure PDFs in der Mediathek mal wieder! ;) Ich habe jetzt einige Tausend Bilder in der Mediathek und einige PDFs, die irgendwo dazwischen hängen. Die zu finden geht wenn überhaupt nur über den Artikel, aber eigentlich hilft in der Mediathek noch nicht mal suchen, sondern nur Blättern!

Ich bin über das folgende Code Snippet gestolpert, das alles etwas einfacher macht:

function modify_post_mime_types( $post_mime_types ) {
        // Mime Type auswählen: 'application/pdf'
        $post_mime_types['application/pdf'] = array( 
             __( 'PDFs' ), 
             __( 'PDFs Verwalten' ), 
             _n_noop( 'PDF <span class="count">(%s)</span>', 
             'PDFs <span class="count">(%s)</span>' ) );
        return $post_mime_types;
}
 
// Add Filter Hook
add_filter( 'post_mime_types', 'modify_post_mime_types' );

Das wars dann auch schon, und prinzipiell sogar für jedem Mime-type nutzbar, bzw. beliebig erweiterbar!

Ähnliche Beiträge

WordPress Statistiken Irgendwie wird es wohl in den letzten Monaten zu einer lieben Gewohnheit, das ich mich über Statistiken im Zusammenhang mit WordPress auslasse. Hinter...
WordPress Gewinnspiel TemplateMonster Die Webentwicklung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, früher waren fast alle Launches hundertprozentig individualisierte Lösungen. Mit zu...
WordPress, Firefox und das verloren gegangene Logi... Seit geraumer Zeit habe ich hier ein ziemlich nerviges Problem in der Kombination WordPress / Firefox! Ich habe einen Teil meiner Passwörter im Firefo...
Gastbeitrag bei T3N: Caching in WordPress Zugegebenermaßen ist der Titel "Jenseits des Optimierungs-Wahns – Wie man WordPress wirklich schneller macht" etwas reißerisch, zumal die vorgeschlage...

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar