50 CSS3 Button Sets

Screenshot der möglichen CSS3 Buttons

Der Trick ist ja der folgende: Je mehr CSS3, desto weniger Grafiken zum nachladen, desto schneller die Seite. Allerdings (und das muss man ganz klar sagen), ist es dem Kunden furchtbar egal ob man in 5 Minuten einen Button in Photoshop erstellt, oder 30 Minuten dafür in CSS3 benötigt. Im Zweifelsfall wird er sich für erstere Variante entscheiden, weil schneller und billiger.

Screenshot der möglichen CSS3 Buttons

Alternative wäre zum Beispiel, auf ein fertiges Button Set zurückzugreifen. Der Blog WebDesignShock war so nett, direkt 50 komplette Button Sets zusammen zu suchen und die Liste zu veröffentlichen. Ich glaube es ist für jeden etwas dabei, und da es CSS3 ist, hat man auch schnell die Farben, die Ecken oder sonst etwas angepasst. Man sollte sich die Seite in die Bookmarks legen und regelmäßig darauf zurückgreifen – so wird die Seite schön schnell! ;)

Ähnliche Beiträge

Backgrounds für Grid Based Layouts Okay, ich gebe zu, der Titel ist maximal mystisch, passt aber ;) Ich glaube zum Grid Based Design brauche ich nichts mehr zu sagen, und es gibt ja auc...
99 Login-Screens als PSD Login-Screens sind wohl das am meistens vernachlässigte Thema im Bereich der Backend-Entwicklung, dabei gibt es inzwischen recht schöne Möglichkeiten ...
HTML5 & CSS3 – Was funktioniert in welc... HTML5 und CSS3 nähert sich in großen Schritten, und spätestens dann wird sich im Bereich der Webentwickler die Spreu vom Weizen trennen, da beides ebe...
Automatoon – HTML5 Animationen Deluxe Bei meinem ersten Besuch auf Automatoon gab es ein ziemliches auf und ab, angefangen bei "Das kann ja jeder" über "Wie haben sie das bloss gemacht" bi...

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar