Icon-Set für Kartographie

Viele Mashup-Projekte enden eigentlich darin, das es die entsprechenden Icons nicht als Open Source gibt, oder ich sollte vielleicht besser sagen: gab. „Normale“ Icon-Sets gibt es wie Sand am Meer, aber bewegt man sich im Bereich der Kartographie wird es kritisch. Durch Zufall habe ich auf designerinaction.de einen Hinweis auf ein solches Icon-Set gefunden.

Eine mit Maki erstellte Karte

Die MakiIcons sind Open Source und ziemlich nützlich. Sie stehen in drei Größen zur Verfügung und decken den gesamten Bereich der Kartographie ab. Sie können sogar als .SVG heruntergeladen werden. Das gesamte unter der BSD-Lizenz stehende Projekt kommt mit 225kb daher und sollte den einen oder anderen von euch bei Planung eines Mashups wirklich voran bringen ;)

Ähnliche Beiträge

Über 200 freie Icons für Landkarten Ich habe ja schon ausführlich drüber berichtet wie man zum Beispiel in Google Maps individuelle Icons verwendet. Eine Mashup lässt sich durch Einsatz ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.