UICloud – die User Interface Suchmaschine

Einer meiner liebsten Cloud-Dienste ist Iconfinder, wo man schnell gute Icons suchen, und frei verwenden kann. Nach dem letzten Relaunch gibt es dort auch kostenpflichtige Icons, aber man kann ja durchaus weiter die freien verwenden. Der Dienst ist hervorragend, wenn man mal eben schnell in einem Backend ein Icon braucht. Dort findet man garantiert etwas.

Screenshot der UICloud Homepage

Lustigerweise gibt es nun einen ähnlichen Dienst für komplexe User Interface Elemente. Die Seite UICloud erlaubt das Suchen nach einfachen Elementen wie zum Beispiel Buttons bis hin zu komplexen Interfaces wie Audio oder Video Player. Bei dieser Gelegenheit ist übrigens auch noch ein feiner Button Builder am Start. Das Ganze ist übrigens nicht nur auf den Browser beschränkt, sondern es gibt bei dieser Gelegenheit auch Interfaces für Mobile und Betriebssysteme.

Nachdem ja inzwischen jedes zweite Blog kostenlose User Interfaces raus haut, ist die Idee ebenso naheliegend wie genial. Wer also einen ähnlichen Dienst wie Iconfinder sucht und gebrauchen kann, sollte mal einen Blick auf UICloud werfen.

2 Antworten auf „UICloud – die User Interface Suchmaschine“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.