In WordPress den Papierkorb automatisch leeren

Screenshot der WordPress Homepage

Der Papierkorb in WordPress ist so eine Sache, löschen tue ich die Sachen ja meistens, und dann fristen sie ein nicht so schönes Leben im Papierkorb. Das kann dann auch schonmal Monate Einzelhaft bedeuten. Lustigerweise ist es relativ einfach, den WordPress Papierkorb regelmäßig automatisch löschen zu lassen.

Screenshot der WordPress Homepage

Dies ist insofern wichtig als das Spam in der Regel auch im Papierkorb landet. Hier setzt man entweder ein vernünftiges Anti-Spam-Plugin ein, oder man löscht den Spam regelmäßig manuell. Mittels einer einfachen Konstante in der wp-config.php kann der Papierkorb allerdings auch automatisch gelöscht werden. Mittels eines Parameters kann man angeben, wie viele Tage etwas im Papierkorb liegen bleiben darf:

In obigem Fall wäre das 1 Tag, ersetzt man die eins durch eine 7 wäre es dann eine Woche. Clevere Angelegenheit wie ich finde, sollte man sich wohl auf jeden Fall in seine wp-config.php derart rein setzen, dass man einen geeignet großen Zeitraum wählt. Geeignet groß deshalb, damit man sicher ist, dass man die Sachen wirklich nicht mehr braucht – nicht das es am Ende viel zu früh weg ist! ;)

Ähnliche Beiträge

WordPress-Optimierung für Doofe – oder auch: selbs... Höllenbrut und Satans Asche, der Doofe war in diesem Fall wohl ich! :) nachdem ich euch seit geraumer Zeit mit Optimierungs-Vorschläge belagere und di...
Ein echter Cron für WordPress WordPress ist schön, WordPress ist toll, WordPress ist das Beste überhaupt – der Cron ist ne Zumutung! Irgendwann muss man wohl irgendwo beschlossen h...
Google, WordPress und doppelter Content Tja, ich wundere mich schon seit Langem, ob ich auf die richtige SEO für meine Blogs setze, habe allerdings im Moment nicht die Zeit um Vergleichstest...
Gastbeitrag bei T3N: Caching in WordPress Zugegebenermaßen ist der Titel "Jenseits des Optimierungs-Wahns – Wie man WordPress wirklich schneller macht" etwas reißerisch, zumal die vorgeschlage...

Ein Kommentar

  • Wobei ohne das Setzen der Konstante im Standard der Papierkorb nach 30 Tagen gelöscht wird, auch verschmerzbar.

    /**
    * @since 2.9.0
    */
    if ( !defined( ‚EMPTY_TRASH_DAYS‘ ) )
    define( ‚EMPTY_TRASH_DAYS‘, 30 );

Schreibe einen Kommentar