In WordPress den Papierkorb automatisch leeren

Screenshot der WordPress Homepage

Der Papierkorb in WordPress ist so eine Sache, löschen tue ich die Sachen ja meistens, und dann fristen sie ein nicht so schönes Leben im Papierkorb. Das kann dann auch schonmal Monate Einzelhaft bedeuten. Lustigerweise ist es relativ einfach, den WordPress Papierkorb regelmäßig automatisch löschen zu lassen.

Screenshot der WordPress Homepage

Dies ist insofern wichtig als das Spam in der Regel auch im Papierkorb landet. Hier setzt man entweder ein vernünftiges Anti-Spam-Plugin ein, oder man löscht den Spam regelmäßig manuell. Mittels einer einfachen Konstante in der wp-config.php kann der Papierkorb allerdings auch automatisch gelöscht werden. Mittels eines Parameters kann man angeben, wie viele Tage etwas im Papierkorb liegen bleiben darf:

define('EMPTY_TRASH_DAYS', 1);

In obigem Fall wäre das 1 Tag, ersetzt man die eins durch eine 7 wäre es dann eine Woche. Clevere Angelegenheit wie ich finde, sollte man sich wohl auf jeden Fall in seine wp-config.php derart rein setzen, dass man einen geeignet großen Zeitraum wählt. Geeignet groß deshalb, damit man sicher ist, dass man die Sachen wirklich nicht mehr braucht – nicht das es am Ende viel zu früh weg ist! ;)

Ähnliche Beiträge


Vergleich zwischen wpSEO und dem All in One SEO Pa...
Jetzt habe ich es doch getan, und wpSEO testweise auf http://www.sci-fantasy.de installiert. Die Seite kommt irgendwie nicht richtig in Schwung, und d...


WordPress mit Types & Views
Die mit Abstand besten und am meisten gebrauchten Plugins in Drupal sind das Content Creation Kit und Views. Vom Prinzip her also ein Modul um beliebi...


WordPress per Kommandozeile
In der Regel bekommt man es bei einem Update nicht nur mit einer einzelnen WordPress-Installation zu tun, fast alle Blogger die ich so kenne besitzen ...


WordPress und die Kontakt-Formular-Hölle
Alle paar Monate wundere ich mich aufs Neue über WordPress, dann schafft es irgendein Plugin-Programmierer mal wieder, aus einem simplen Kontaktformul...

Kommentare

  1. Frank

    Wobei ohne das Setzen der Konstante im Standard der Papierkorb nach 30 Tagen gelöscht wird, auch verschmerzbar.

    /**
    * @since 2.9.0
    */
    if ( !defined( ‚EMPTY_TRASH_DAYS‘ ) )
    define( ‚EMPTY_TRASH_DAYS‘, 30 );

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.