50 coole Admin Templates

Früher, als alles noch besser war, sind Designer auf die Idee gekommen das man ein Backend auch designen kann. Das ist meistens in der Art „Printler erstellt Webseite“ geendet – erschwerend kommt hinzu das ein Backend nun wirklich nicht auf eine Marke gebrandet sein muss. Hier hat sich das Ganze in den letzten Jahren dahingehend geändert, das es einem Kunden egal ist wie es aussieht, Hauptsache er versteht es und es ist intuitiv. Natürlich sollte es zumindest ein bisschen schick aussehen.

Sinnvollerweise benutze ich im Moment für das Zend Framework das auf Bootstrap basierende Template Unicorn Admin. Bootstrap einfach deshalb, damit die Entwickler des Templates in feste Formen gezwungen werden. Es gibt nämlich auch Admin-Templates die NICHT auf Bootstrap basieren, und die man dann mit was Pech zu 100% customizen müsste, um sie in einem Framework verwenden zu können. Bei Zend Framework hingegen habe ich einfach ein paar Bibliotheken installiert, die die Standard-Ausgaben an Bootstrap anpassen – ich muss das Template selbst also kaum ändern.

Darüber hinaus gibt es bei Instantshift eine Liste der 50 besten Admin-Templates, bei denen jeder etwas finden sollte. Es macht an der Stelle übrigens durchaus Sinn sich für ein Template für alle zukünftigen Projekte zu entschieden, und dieses nur alle paar Jahre auszutauschen. Ich hab dann beim ersten Projekt zwar etwas mehr Aufwand, kann beim zweiten Projekt das Template aber mit Copy&Paste rüber holen.

Ähnliche Beiträge

Admin Templates Es ist mal wieder so weit: neues Projekt, neuer Admin-Bereich - kein Design. Ein Admin-Bereich ist in jeder größeren Webanwendung und ist definitv der...
Freies Admin-Template Als Web-Entwickler hat man sich schon mit dem einen oder anderen Design herumzuschlagen, aber zumeist kommt es für Kunden (und für manche Designer) vo...

Eine Antwort auf „50 coole Admin Templates“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.