CSS Grids lernen mit Grid Garden

CSS Grid Garden

Es ist ja noch gar nicht so lange her das ich über Flexbox Froggy berichtet habe. Mit dem Spiel kann man einfach und schnell den Umgang mit Flexboxen erlernen. Es gibt nun ein recht ähnliches Spiel, das sich aber mit CSS Grids beschäftigt. Eine kurze Einführung in das Thema CSS Grid Layout findet ihr hier.

Das Spiel fängt relativ harmlos an, gegen Ende wird es aber durchaus komplex. Das Spiel an sich findet ihr hier. Der Quelltext des Spiels ist auf GitHub zu finden. Ich finde diese Möglichkeit den Umgang mit dem neuen Grid Layout zu erlernen super! Man sieht direkt was passiert. Wenn man alle Level geschafft hat weiß man auch ziemlich genau was geht, und was nicht.

Ähnliche Beiträge

SlickMap – Sitemaps schnell und einfach als ... Es gibt nicht einen Kunden, der nicht auf seiner noch so winzigen Homepage eine Sitemap haben will. Der tiefere Sinn erschliesst sich zumeist nicht. W...
ProCSSor – Der CSS Prettifier Sagen wir mal so: Es existieren für verschiedene Sprachen durchaus Standards, wie Quelltext auszusehen hat, aber keiner hält sich dran. Für das Zend F...
CSScomb – Sortieren einer CSS-Datei Die Übernahme von komplexen Seiten dritter ist kein Spaß, aber leider Alltag. In der Regel sieht dieses Szenario bei mir so aus: irgendein Hobby-Frick...
Individuelle Checkboxen ohne JavaScript Schuster bleib bei deinen Leisten ist nicht immer eine gute Idee! Vor allem dann, wenn man seine Stiefel anstatt gegen die Version aus Gummi auszutaus...

Schreibe einen Kommentar