CSS Grids lernen mit Grid Garden

Es ist ja noch gar nicht so lange her das ich über Flexbox Froggy berichtet habe. Mit dem Spiel kann man einfach und schnell den Umgang mit Flexboxen erlernen. Es gibt nun ein recht ähnliches Spiel, das sich aber mit CSS Grids beschäftigt. Eine kurze Einführung in das Thema CSS Grid Layout findet ihr hier.

Das Spiel fängt relativ harmlos an, gegen Ende wird es aber durchaus komplex. Das Spiel an sich findet ihr hier. Der Quelltext des Spiels ist auf GitHub zu finden. Ich finde diese Möglichkeit den Umgang mit dem neuen Grid Layout zu erlernen super! Man sieht direkt was passiert. Wenn man alle Level geschafft hat weiß man auch ziemlich genau was geht, und was nicht.

Ähnliche Beiträge

Das Wunder des Live Reloads Ich zeige mich ja selten begeistert von Neuerungen muss ich sagen, ich könnte durchaus noch mit dem Notepad entwickeln wenn ich es wollte. Nach wochen...
Einfaches HTML Testing mit dem HTML Inspector Damals, als ich noch den Firefox verwendet habe, gab es ein nettes Tool mit dem man testen konnte ob HTML valide ist. Dann kam HTML5, alles wurde ande...
Schnellere Webentwicklung mit MarkerCSS? Mit all den notwendigen Browser-Workarounds, und der generellen Schreibwütigkeit, die man zur Erstellung von CSS aufbieten muss, gehen derzeit viele B...
Backgrounds für Grid Based Layouts Okay, ich gebe zu, der Titel ist maximal mystisch, passt aber ;) Ich glaube zum Grid Based Design brauche ich nichts mehr zu sagen, und es gibt ja auc...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.