CSS Grids lernen mit Grid Garden

CSS Grid Garden

Es ist ja noch gar nicht so lange her das ich über Flexbox Froggy berichtet habe. Mit dem Spiel kann man einfach und schnell den Umgang mit Flexboxen erlernen. Es gibt nun ein recht ähnliches Spiel, das sich aber mit CSS Grids beschäftigt. Eine kurze Einführung in das Thema CSS Grid Layout findet ihr hier.

Das Spiel fängt relativ harmlos an, gegen Ende wird es aber durchaus komplex. Das Spiel an sich findet ihr hier. Der Quelltext des Spiels ist auf GitHub zu finden. Ich finde diese Möglichkeit den Umgang mit dem neuen Grid Layout zu erlernen super! Man sieht direkt was passiert. Wenn man alle Level geschafft hat weiß man auch ziemlich genau was geht, und was nicht.

Ähnliche Beiträge

Der ultimative CSS gradient Generator CSS Gradients sind nicht nur ein neuer Hype, sondern eine äußerst sinnvolle Sache, da sie helfen, statische Grafiken loszuwerden und schnell austausch...
EmChart – Em einfach nachschlagen Früher, als noch alles besser war, hat man jede Font-Größe in px oder pt angegeben. Wie sich im nachhinein herausstellte ist das eine ziemlich doofe I...
Einfaches HTML Testing mit dem HTML Inspector Damals, als ich noch den Firefox verwendet habe, gab es ein nettes Tool mit dem man testen konnte ob HTML valide ist. Dann kam HTML5, alles wurde ande...
SlickMap – Sitemaps schnell und einfach als ... Es gibt nicht einen Kunden, der nicht auf seiner noch so winzigen Homepage eine Sitemap haben will. Der tiefere Sinn erschliesst sich zumeist nicht. W...

Schreibe einen Kommentar