CSS Grids lernen mit Grid Garden

CSS Grid Garden

Es ist ja noch gar nicht so lange her das ich über Flexbox Froggy berichtet habe. Mit dem Spiel kann man einfach und schnell den Umgang mit Flexboxen erlernen. Es gibt nun ein recht ähnliches Spiel, das sich aber mit CSS Grids beschäftigt. Eine kurze Einführung in das Thema CSS Grid Layout findet ihr hier.

Das Spiel fängt relativ harmlos an, gegen Ende wird es aber durchaus komplex. Das Spiel an sich findet ihr hier. Der Quelltext des Spiels ist auf GitHub zu finden. Ich finde diese Möglichkeit den Umgang mit dem neuen Grid Layout zu erlernen super! Man sieht direkt was passiert. Wenn man alle Level geschafft hat weiß man auch ziemlich genau was geht, und was nicht.

Ähnliche Beiträge

CSS Crush – noch ein CSS Preprocessor aus De... Ich für meinen Teil bin inzwischen starker Verfechter für den Einsatz von Turbine. Der CSS Preprocessor von Peter Kröner vereinfacht mein Leben nachha...
Typetester – online CSS für Fonts erstellen und ve... Die Definition eines Fonts ist jedes Mal aufs Neue ein ziemliches Rumgemurkse. Es ist zwar nicht schwer eine Verdana auszusuchen, aber aufgrund der vi...
Bacon.js – Bezier-Kurven für Texte Das Leben eines Webworkers ist nicht einfach, vor allem dann wenn man einem Kunden erklären muss, dass ein Bild mit Transparenz - auch wenn es dreimal...
Landkarten als Font – Map Glyphs Wer den Blog schon länger verfolgt weiß durchaus, das ich mich sehr viel mit der Darstellung von Objekten auf Landkarten und Umkreissuchen beschäftige...

Schreibe einen Kommentar